Wie nennt man die durchsichtigen Röhrchen, die man in Labors mit

9 Antworten

--  Reagenzröhrchen (Reagenzglas), Zentrifugenröhrchen

--  Diese robusten Reagenz- und Zentrifugenröhren werden inklusive Schraubverschluss geliefert. Sie bestehen aus biologisch inertem PP. Sie sind unzerbrechlich und hervorragend für allgemeine Anwendungen, Laborarbeiten und als Zentrifugenröhren geeignet. In der Größe 13ml ab Lager verfügbar. Beim Verschluss können Sie zwischen den Farben natur, blau, rot und gelb wählen. 

  • Aus selektiertem, biologisch inertem PP
  • Hohe thermische und mechanische Belastbarkeit
  • Hohe Beständigkeit gegen organische und anorganische Reagenzien
  • Autoklavierbar bei 121°C/2,1 bar
  • Zuverlässig schließender Schraubverschluss

 http://www.glas-shop.com/kunststoffprodukte/reagenzroehrchenzentrifugenroehrchen/index.php



 

Also Parfum (bzw. Duftstoffe) in Kunststoffröhrchen? Das geht nicht gut...

Ätherische Öle und Alkohol greifen die allermeisten Kunststoffe an.

Diese Röhrchen gibt es aber in jedem Laborbedarfshandel (und natülich bei Amazon, I-Bäh, etc.).

Wie kann man einen Atemschutz selber bauen?

Hallo Leute
brauche einen Atemschutz für Chemie Experimente, habt ihr euch eventuell mal einen gebaut oder habt ihr Tipps für mich :) was man als Filtermaterial in ein Gefäß oder irgendwas tun kann. oder einen Schlauch ka vllt. habt ihr könnt ihr mir weiter helfen
Danke euch
LG Juan

...zur Frage

Kann man als Patient dazu beitragen, dass eine Blutabnahme einfacher durchgeführt werden kann?

Obwohl ich laut den Angestellten meines Arztes "Venen wie Schläuche" habe, gibt es bei jeder Blutabnahme das Problem, dass sie allem Anschein nach auch "getroffen" haben, jedoch läuft kein Blut in die Röhrchen.

Meist wird dann eine Kollegin oder mein Arzt gerufen und beim zweiten oder dritten Versuch geht es dann.

Gibt es Möglichkeiten selbst dazu beizutragen, dass die Sache für alle Seiten angenehmer und unkomplizierter läuft?

...zur Frage

Experiment zur Wärmeenergie bei Keimung?

Kann sich jemand ein Experiment ausdenken, womit man die bei der Keimung von Samen entstehende Wärmeenergie messen kann?

...zur Frage

Operation: Wie könnte man herausfinden, ob man durch ...

... Zerstörung des Vomeronasal-Organs infolge einer Nasenscheidewand OP beeinträchtigt ist?

Denn Sexualduftstoffe / Sexuallockstoffe sollen schließlich wie ein weiterer Sinn wahrgenommen werden.. "Die Funktion eines Jacobson-Organs beim Menschen ist in Fachkreisen umstritten."

Wäre nen riesen Skandal, wenn sich plötzlich herausstellt, dass täglich viele Menschen durch eine normale ( oben genannte ) OP biologisch betrachtet benachteiligt werden!


http://de.wikipedia.org/wiki/Jacobson-Organ#Morphologie

...zur Frage

Paukenröhrchen und ohrtropfen?

Ich habe eine mittelohrentzündung und Tropfen dagegen bekommen. Allerdings habe ich auf dieser Seite ein paukenröhrchen, vorhin habe ich die Tropfen reingetan und liege seitdem auf der Seite weil die Tropfen wie ich bereits erwartet habe nicht durch das Röhrchen fließen. sobald ich aufstehe fließen die Tropfen also direkt aus dem Ohr da sie ja nicht hinter das Röhrchen Gelangen. So können die Tropfen doch bestimmt nicht ihre Wirkung entfalten bzw meine mittelohrentzündung bekämpfen. Habt ihr Tipps wie ich die Tropfen durch das Röhrchen bekomme?

...zur Frage

wie kann man Tiere kreuzen?

wie kann man tiere kreuzen? und ist das Legal ( bei Insekten)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?