Wie nennt man den Hauptteil eines Liedes?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Thema! Refrain heißt das bei Popsongs und dergleichen :)

Hmm, ich würde jetzt mal Thema (theme) sagen. Das ist zumindest der immer wiederkehrende Bestandteil der Melodie. 

refrain

Sagt man das nicht nur bei Liedern mit Text?

0

Gedichtinterpretation Hauptteil...?

Schreibt man im Hauptteil zuerst den Inhalt der jeweiligen Strophen und dann beginnt man erst mit Sprache Aufbau Stilmittel etc.?

...zur Frage

wie nennt man den höhepunkt in einem musikstück?

Ich meine mich zu erinnern, dass es dafür eine besondere bezeichnung gibt, wenn im lied oder musikstück eine szene besonders hervorgehoben wird bzw. der kurze hauptteil und höhepunkt des liedes ist?

...zur Frage

Wie nennt man das wenn man sich etwas auf die CD "brennen" will?

Wenn ich mir im Internet z.B. Lieder für's Handy runterlade (iPhone falls es eine Rolle spielt) nennt man dies ja mp3. Wie nennt man das dann für die CD? Ich möchte mir nämlich gerne Musik fürs Auto auf eine CD laden.

...zur Frage

Wie nennt man die Melodie von einem Lied?

Wie nennt man die Melodie die in einem Lied ist? Also z.B. bei Stressed Out. Da ist ja im Hintergrund auch eine Melodie also ihr wisst schon was ich meine der Sänger singt und im Hintergrund ist immer eine Melodie wie nennt man das noch mal? Danke

...zur Frage

Ähnliche Melodien? (Traurig / Deep)

Hey Leute, ich suche eine Melodie die so ähnlich (von der Musikrichtung und von der Atmosphäre) wie dieses Klavierstück: http://www.youtube.com/watch?v=EOI-IPY3DUw

Ich suche halt ein Klavierstück das sich halt mit diesem ähnelnd, also eine Traurige Melodie, sehr emotional ... Wer nett wenn ihr mir am besten den Titel eines Stückes nennt oder gleich einen YouTube Link postet.

Hoffe ihr könnte mir helfen. Grüße

...zur Frage

Wie beginnt man am besten mit dem Hauptteil in einer Kurzgeschichte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?