Wie nennt man das, wenn man etwas bejaht aber nur "ühüm" macht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man könnte es klassifizieren als Interjektion (Einwurf; Empfindungswort, Ausrufewort), vergleiche:

https://de.wikipedia.org/wiki/Interjektion#Beispiele

Ich nenne das "Begleitgrunzen".

Im Comic gibt es vielfältige Möglichkeiten in einer Sprechblase.

Gruß, earnest

Man schreibt es normalerweise "mmhhhh". Ich würde den Charakter nicken lassen oder sonst irgendwie zustimmend aussehen lassen und Dann einfach eine Sprechblase mit "mmhhh"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.A Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Illustration