Wie nennt man das wenn das klo anfängt trockene gluckernde geräusche macht und dann hochschießt wie eine quelle oder ein quellbrunnen?

1 Antwort

Keine Angst!
Es befinden sich keine Monster im Ablaufrohr, sondern es gibt nur eine kleine Engstelle im Kanalrohr, gemeinhin auch „beginnende Verstopfung“ genannt.
Klingt etwas Medizinisch, hat aber mit dieser Darmträgheit nichts zu tun, sondern ist nur eine Zustand, den manche Ablaufrohre zuweilen überfällt.

Durch den Luftmangel der Engstelle bedingt, gluggert das Ablaufwasser im „Geruchverschluss“ und dieser Wasserspiegel kann dadurch etwas in Bewegung geraten.

——-

Morgen einen Sanitärfachmann anrufen, der dann die Engstelle mit der Spiralfeder beseitigt.