(Wie nennt man das) Hexenbrett?

8 Antworten

Wie man es nennt, daß weißt du ja jetzt. Zusätzlich möchte ich dich, nur zur Sicherheit, noch darauf hinweisen, daß man mit diesem Brett keine Geister rufen kann. Weil hier ja doch wieder einer dabei war, der solchen Unsinn verbreitet.

Beim Ouija-Spiel passiert in den allermeisten Fällen überhaupt nichts. In manchen Fällen tritt jedoch der sogenannte Carpenter-Effekt auf. Das heißt, daß einer, oder mehrere der Mitspieler das Glas unbewusst durch kleinste Muskelanspannungen bewegen. Mit Geistern hat das also überhaupt nichts zu tun. Wie auch? Geister gibt es ja nicht.

Du meinst wahrscheinlich den Begriff "Ouija-Brett" ( gesprochen Ui-ja, vom französischen "oui" und dem deutschen "ja") für das Hexenbrett, ist die internationale Bezeichnung.

Was möchtest Du wissen?