Wie nennt man bei einem Shiff das "Häuschen", wo der Fahrer drinnen steht und lenkt?

so ungefähr??? - (Schiff, Aufbau)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das nennt sich brücke ,man sagt dazu brücke und ist ein mann der das schiff steuert drin ,der kapitän halt den kurs und kontrolliert alles . so kenne ich das und habe allerdings keine große ahnung vom aufbau des schiffes .aber hoffe es hilft dir trotzdem etwas .

George28
Fragesteller

Danke, stimmt, so heißt das. =) Mir ist das Wort nicht mehr eingefallen, vielen, vielen Dank. =)

fahrerhaus, soweit ich weiß

George28
Fragesteller

danke, hast du auch ne Ahnung vom Schiffsaufbau?

sandra01  23.10.2012, 18:24
@George28

nein, ich hab einfach bei google ,,fahrerhaus auf schiff" eingegeben und da wurden dann beiträge mit dieser bezeichnung angezeigt ;)

Kapitänskabine? oder Steuerungsraum oder ess'n Pudding

George28
Fragesteller

Danke, wenigstens schon mal Ideen. =)

Steuerhaus. Ein Schiff wird gesteuert. Der Steuermann bedient das Steuerrad im Steuerhaus.