Wie nennt man bei einem Shiff das "Häuschen", wo der Fahrer drinnen steht und lenkt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das nennt sich brücke ,man sagt dazu brücke und ist ein mann der das schiff steuert drin ,der kapitän halt den kurs und kontrolliert alles . so kenne ich das und habe allerdings keine große ahnung vom aufbau des schiffes .aber hoffe es hilft dir trotzdem etwas .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von George28
23.10.2012, 18:31

Danke, stimmt, so heißt das. =) Mir ist das Wort nicht mehr eingefallen, vielen, vielen Dank. =)

0

Brücke oder Ruderstand

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von George28
26.10.2012, 17:45

danke

0

fahrerhaus, soweit ich weiß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von George28
23.10.2012, 18:21

danke, hast du auch ne Ahnung vom Schiffsaufbau?

0

Was möchtest Du wissen?