Wie nennt man diese Spielzeugautos für Kinder? Bobby car?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rutsche-Auto ist glaub ich gemeinhin bekannt als Bezeichnung, kommt von der anschiebe-Bewegung die die Kids machen um voran zu kommen... Klingt aber auch nicht viel eleganter :-)

Bobby Car ist dafür ein gängiges Synonym geworden, so wie "Tempo" für Taschentücher im Allgemeinen. Ich denke Bobby Car ist auch angemessen

User2257
Fragesteller

hahaha)) Das hört sich echt lustig an, aber ich habs jetzt trotzdem genommen ;D

Da Bobby-Car nur ein Modell ist werden die anderen als Rutschauto bezeichnet. Aber wie hier schon erwähnt wurde, werden ja einige Modellbezeichnungen zum allgemeinen Namen. Beispielhaft sind hier sicherlich Tempo oder Pampers. Die Windeln braucht man vermutlich auch noch beim Rutschauto. PS.: Achte auf laufruhige Räder wenn du Laminat, Fliesen oder Parkett hast - das wird deine Nerven schonen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

bobby car heisst eben so. du kannst es auch rutschauto nennen. das hört sich aber auch nicht besser an.

schreibe biedes klein und schon ist es cool!