Wie nennt ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Döner 92%
Was anderes 5%
Kebab 3%

8 Antworten

Das kommt drauf an was es ist, es gibt tatsächlich einen Unterschied zwischen Döner Kebab und dem sogenannten Hackfleischdrehspieß.
Ein Döner darf maximal 60% Hackfleisch enthalten und hat gewisse Einschränkungen was die Zutaten angeht. Enthält ein Drehspieß mehr als 60% Hackfleisch oder andere Zutaten muss er als Hackfleischdrehspieß deklariert werden.
Es hat also nicht nur etwas damit zu tun wie man es nennt sondern auch was man am Tresen bekommt. Somit gibt die Karte des Betriebes Auskunft darüber was wirklich drinsteckt.

Quelle: https://www.laves.niedersachsen.de/startseite/lebensmittel/lebensmittelgruppen/fleisch_fleischerzeugnisse/doener-kebab-oder-hackfleischspiess-73724.html

Woher ich das weiß:Recherche
Döner

Die korrekte Bestellung dieser Teigtasche mit Füllung heisst "Machstu einmal Döner mit alles und Chaaaf".

Sniffyz13  22.07.2023, 20:37

Bißchen chaaaf mit drauf

NaIchHalt09  22.07.2023, 20:44
@Sniffyz13

Vor ein paar Jahren auf einem Döner den wir uns ins Büro haben liefern lassen die Bemerkung "one Swibbl" gefunden. Ist doch eindeutig, oder?

Döner

Bei meinen Lieblingsladen heißt das Döner. Ich bestelle immer Döner mit viel Grünzeug.

Döner

Guten Tag

Für mich oft das ein Döner und ich werde es auch nicht anders nennen