Wie nehmt ihr euren Hund mit aufs Motorrad in einer extra Tasche oder Rucksack was ist das beste?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt spezielle Transportboxen für ( kleinere ) Tiere auf Zweirädern, bei Bedarf ( und den nötigen Möglichkeiten ) kann man sowas ( auch größer ) aber auch selbst bauen.

verreisterNutzer  03.07.2020, 20:00

das wäre natürlich das Beste wenn man es selber baut auf die Größe des Hundes aber wenn man nicht so viel Ahnung davon hat wie ich will ich da besser nicht riskieren aber trotzdem danke für den Tipp

semirob  03.07.2020, 21:43
@verreisterNutzer

Es gibt durchaus kreative Menschen mit den nötigen Mitteln und handwerklichen Fähigkeiten, die einem sowas bauen wenn man es selbst nicht kann. Im Idealfall findet man sogar jemanden, der wirklich Spaß an einem solchen Projekt hat und der das dann quasi für fast lau baut.

Das Problem ist nur, solch jemanden zu finden....

verreisterNutzer  03.07.2020, 21:57
@semirob

Ja das ist natürlich schwierig so jemanden zu finden besonders in dieser Zeit jetzt ist die Menschheit ziemlich verdorben geworden und niemand hilft niemanden jeder denkt nur an sich

semirob  03.07.2020, 22:02
@verreisterNutzer

Diejehnigen, die anderen helfen haben das immer schon gemacht und machen das in allen Zeiten...: und aktuell haben wir nicht mal besonders schwierige.

Die größten Chancen jemanden zu finden der einem bei sowas hilft hat man sicherlich dort, wo es andere Menschen mit warscheinlich ähnlichen " Problemen " gibt....: sprich in einem Biker- oder Hundeforum.

Seitdem ich miterlebt habe, wie eine Motorradfahrerin in einer Kurve zum Sturz kam und deren Hund hilflos im Tankrucksack hockte, kann ich nur davon abraten.

Der Kleine hatte äußerlich nichts aber war danach völlig verstört.

verreisterNutzer  03.07.2020, 19:00

Natürlich ist das eine große Verantwortung einen Hund mitzunehmen aufs Motorrad aber es gibt Unterschiede zwischen den hirnlosen bei denen solche Unfälle passieren und Unterschied zwischen den Leuten die vernünftig fahren nicht überholen und einen großen Abstand halten natürlich darf man nicht übertreiben wenn man einen Hund mit dabei hat und auf gar keinen Fall auf einer Autobahn fahren mit einem Hund sollte man vorsichtig sein und nur über Landstraßen fahren meinem Hund würde ich niemals was schlimmes antun

WECoyote  03.07.2020, 19:22
@verreisterNutzer

Das Mädel war alles andere als hirnlos und war sicher und gemäßigt unterwegs. Unfälle können jedoch jedem, bei jeder Fahrweise passieren.
Du kannst nicht nur beim Überholen oder auf der Autobahn verunfallen. Es liegt auch nicht nur an dir. Wenn dich der Fahrer eines anderen Fahrzeuges übersieht, dann kannst du nichts tun. Ich würde das Risiko nicht eingehen.

verreisterNutzer  03.07.2020, 19:57
@WECoyote

Ein sehr gutes Beispiel mein Vater ist über 50 Jahre also sein Leben lang nur Motorrad gefahren und er ist niemals hingefallen weil er ist nicht Gehirnlos er ist sein Leben lang vorsichtig gefahren und mit klaren Kopf jetzt hat er sein Motorrad verkauft wegen gesundheitlichen Gründen kann er nicht mehr fahren

WECoyote  03.07.2020, 20:34
@verreisterNutzer

Es freut mich für deinen Vater, dass er einen Unfall hatte. Jedoch hatte er einfach nur sehr viel Glück.

WECoyote  03.07.2020, 20:51
@WECoyote

Korrektur: natürlich sollte es keinen statt einen heißen

Gar nicht. Das ist viel zu gefährlich