Wie lange muss ich ein Korsett tragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von deiner Skoliose ab und von deiner Therapietreue (also wie intensiv du die Übungen machst). In der Regel musst du das Korsett mindestens so lange tragen, bis du ausgewachsen bist.

Wenn du vor kurzem deine erste Regel bekommen hast, kannst du davon ausgehen, dass dein Wachstum in etwa drei Jahren abgeschlossen ist.

Zusätzlich Physiotherapie wäre hilfreich. Aber da musst du nochmal mit deinem Arzt drüber reden.

Wie und wie lange Du das tragen musst, zeigt und sagt Dir Dein Arzt.

Das kann dir der Arzt sagen.

Glückwunsch zu deiner Periode....aber was hat die mit deinem Korsett zu tun? 🤔

Sophie00123
Fragesteller

Anscheinend wächst man nach der Periode noch 2 Jahre. Und das könnte ja bedeuten dass ich dieses Ding ,,nur,, 2 Jahre tragen muss. Oder eben länger.

bansaighdear  19.01.2020, 08:43
@Sophie00123

Das ist Quatsch, es gibt Mädchen die bekommen ihre Tage mit zehn und die sind trotzdem mit zwölf nicht ausgewachsen.