Wie müde ist man nach der Arbeit, wenn man als Metallbauer arbeitet?

6 Antworten

Kommt drauf an. Also ich bin Anlagenmechanikerin und jenachdem wenn wir gut arbeiten, dürfen wir ab und an auch früher in den Feierabend. Da mir die Arbeit aber auch viel Spaß macht, fällt es mir manchmal garnicht auf, dass ich auch Mal so 15, 30 oder 45 min. länger in der Werkstatt bin.

Wenn man mal Hilfe braucht, sind auch besonders die männlichen Kollegen nicht verlegen, auch Mal mit anzupacken :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Metallbau / Metaller ist nix für Milchbuben..... Mein Sohn arbeitet als Maschinenbauer und muss manchmal schwere Metallstangen und ähnliches heben/tragen. Der Umgangston in einer Werkstatt ist sehr kameradschaftlich, aber auch sehr roh sein.....- Gewohnheitssache.

Es ist schwere körperliche Arbeit und man IST müde, wie gesagt auch daran gewöhnt man sich.

Für alle Tätigkeiten gibt es Hilfsmittel (Kran etc.)... was Du wirklich mögen musst: täglich schwarze Hände - Hydraulikschmiere oder anderen Schmieren- ....manchmal bis hinter die Ohren :-)

Was dafür spricht: Metaller verdienen (zumindest bei uns in Ö) sehr gut !, haben gute Arbeiter werden händeringend gesucht!

Nicht anders als bei anderen Handwerksberufen.

Körperliche Arbeit ist bri allen notwendig, auch bei Metallbauern/ Schlosser.

Sehr müde, man muss ja andauernd seine Muskel gebrauchen.

Nicht anders, als bei anderen arbeiten auch.

Ja, am Anfang ist man schon müde. Aber dann hat man sich dran gewöhnt und die Arbeit trainiert ja auch.