Wie motiviere ich mich selbst?

2 Antworten

wichtig ist immer, dass man klein anfängt. Um dir das nötige Wissen anzueignen ist es mMn am besten, wen man mit dem Tun lernt. Also du ließt dir nicht nur Bücher durch sondern schaust Youtube Anleitungen für zB die Sprache in der du programmieren wirst (also C#) und programmierst mit dem Youtuber so zu sagen. Meine Empfehlung übrigens: The Morpheus Tutorials.

Und nach dem du weißt, wie man programmiert, kannst du anfangen ein paar sehr kleine Spiele zu schreiben, die man in der Konsole spielt. Langsam und sicher tastest du dich an den Prozess heran und bald kannst du schon kleine Spiele mit Unity programmieren.

Bei Musik ist das gar nicht soviel wie du denkst. Alles was du im vorhinein wissen musst ist, was Tonleitern sind und Noten lesen können. Wenn du Musik produzieren möchtest, fängst du auch klein. Lieder von der Dauer von einer Minute, vielleicht sogar weniger.
Das meiste kommt durch Übung. Wichtig ist, dass du nicht zu viel auf einmal machst und dir Zeit lässt.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere in meiner Freizeit, hauptsächlich in C
DerFragestel176
Fragesteller

Danke, könntest du mir vielleicht auch sagen was ich vielleicht auch zu Trap lernen müsste?

ChadThunderhahn  18.06.2023, 11:00
@DerFragestel176

am besten wär es wenn du dir Traplieder regelmäßig anhörst, damit du ein Gefühl bekommst, wie sie klingen und was sie ausmacht. Auf Youtube gibt es auch ein paar Videos dir zeigen, wie man solche produziert. Worauf man achten muss usw

Der Weg muss das Ziel sein. Richtig gute Leute sind meistens richtig gut, weil ihnen die Details Spaß machen und sie sich um diese Details kümmern. Und dann kommt zufällig was Gutes dabei raus.

Wenn Du keine Lust auf die Tätigkeit hast, und keinen Drang, etwas zu erschaffen, dann wirst Du darin nicht gut sein. Setze Dir ein Ziel, dass Du geil findest. Ein möglichst kleines Ziel. Und dann arbeite an dem Ziel.

W00dp3ckr  18.06.2023, 08:41

Ein nicht an einer Stelle vergessen und jetzt eingefügt.