Wie motiviere ich mich, mehr Wasser zu trinken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Milli116.

Deine Frage passt bei mir, wie die Faust aufs Auge.....👍😆

Seit 14 Tagen, und das hat einen Grund, zwinge ich mich dazu, auch Wasser zu trinken. Ich mag es überhaupt nicht.

Mein Getränk ist Cola light, und das darf in meinem Kühlschrank nie fehlen.

Nun versuche ich das zu reduzieren, indem ich mir täglich 0,5 l Wasser bereit stelle, auch schön kalt, sonst geht es gar nicht.

Aber du solltest Folgendes probieren:

Stelle dir einen Liter ins Zimmer, dann ist es nicht so kalt. Kaufe dir Zitronen,und gebe zu jedem Glas eine Scheibe hinein....

Ich mache das jetzt, und es geht wunderbar.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Hallo Milli116,

ich bin Mira, arbeite bei Volvic als Ernährungswissenschaftlerin und helfe dir gerne weiter.

Es freut mich, dass du versuchst regelmäßiges Wassertrinken in deinen Alltag zu integrieren. 

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt, Erwachsenen täglich ca. eineinhalb Liter zu trinken. Gerne auch noch mehr, wenn du Sport machst!

Um dir eine gute Orientierung zu geben: Für dich sind täglich sechs Gläser à ca. 250 ml – also ca. 1,5 Liter insgesamt, über den ganzen Tag verteilt, empfehlenswert. Damit du künftig regelmäßiger Wasser trinkst, hilft es, wenn du Routinen entwickelst. Ich z.B. trinke jeden Morgen ein großes Glas Wasser direkt nach dem Aufstehen. Das hilft mir immer, frisch in den Tag zu starten! :)

Guck mal, hier gibts noch mehr Tipps: https://mineralwasser.com/themen/richtig-trinken/artikel-in-richtig-trinken/article/gesund-und-fit-durch-den-tag-richtiges-trinken-fuer-mehr-wohlbefinden.html

Du kannst dich gerne melden, solltest du noch weitere Fragen haben. 

Alles Gute
Mira


Milli116 
Fragesteller
 02.01.2024, 10:15

Danke das werde ich auf jeden Fall versuchen :)

1