Wie Motivation und Disziplin bekommen?

2 Antworten

Nein, wenn du keine Motivation hast, werden auch wir dich nicht überzeugen können. Entweder du machst es einfach oder du lässt es. Das kannst nur du entscheiden. Offensichtlich hast du keine Lust, also wirst du dir morgen dann eine entsprechend schlechte Note abholen.

TraderJoe455  13.12.2023, 21:30

Motivation ist nicht langfristig.

Versuchst du beispielsweise ein Business aufzubauen (nur mit Emotion) hörst du nach 2 Wochen auf.

Disziplin ist wichtig.

Das kenne ich. Versuch dich einfach hinzusetzen und etwas zu lernen. Irgendwann gerät man in den Flow. Selbst wenn du nur 10 Minuten lernst, ist das besser als wenn du gar nicht lernen würdest.

Oder schau dir mal Simpleclub Videos an, da versteht man Mathe auch gut ;)

Viel Erfolg!