Wie möchtest du geführt werden (Führung durch Führungskraft)?

4 Antworten

Eigentlich so, wie meine Abteilungsleitung es macht. Wir haben sehr großen Freiraum (auch im Hinblick auf z.B. Urlaub nehmen. Da sprechen wir uns untereinander ab und dann unterschreibt sie den Antrag immer direkt). Wir haben kaum Vorgaben (was aber natürlich auch daran liegt, dass sie uns vertrauen kann) und das Klima ist sehr freundschaftlich. Bis vor 2 Jahren war sie auch einfach nur meine Kollegin, erst dann würde sie Abteilungsleiterin. Ich denke das trägt auch dazu bei.

Kompetenz und Verständnis.

Viele Sachen sind vom Chef Sessel aus einfacher gesagt als sie dann vom Personal auszuführen sind.

Das beste ist wenn der Chef jemand ist der früher selbst in dem Bereich gearbeitet hat und dem auch klar ist was er verlangt .

Dazu noch eine grade Linie bei den Mitarbeitern. Keinen bevorzugen , keinen benachteiligen und klare Absprachen treffen.

Auf Augenhöhe ist am wichtigsten. Nicht mit irgendwas protzen. Das ist mit ein Grund wieso ich nie wieder ins Angestelltenverhältnis zurück gehe.

Kompetenz. Ist halt scheisse, wenn ein ceo vor dir hockt, der durch Zufall da hinbekommen ist und eine Ausbildung hat, die mit der Branche nichts zu tun hat. 😂 und in einer Bäckereistube ihren Lauf nahm . Und endete. Hilft nichts . Studium usw mental in die Tonne klopfen und seinen Scheinkausalitäten glauben. Aber er hat die Haare und die Krawatte schön .