Wie möchte man als Kunde lieber angesprochen werden?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ganz und gar in ruhe lassen und inruhe stöbern lassen 59%
WIE kann ich behilflich sein? 24%
Kann ich was helfen? 18%

19 Antworten

WIE kann ich behilflich sein?

Heutzutage ist es bereits ungewöhnlich, wenn man als Kunde überhaupt Berater/innen antrifft, noch ungewöhnlicher, wenn die auch noch freundlich und hilfsbereit sind. Es ist meist Überraschung im Spiel, wenn man als Kunde dankend ablehnt. Allerdings ist die erste Frage die netteste.

WIE kann ich behilflich sein?

ich finde es als kunde schon angebracht, enn eine verkäuferin auf mich zukommt und mich fragt, womit sie mir helfen kann. ich antworte dann meist:"ich möchte mich nur umsehen, danke!" aber wenn die verkäuferin dann immer noch nicht geht und nachbohrt-das macht mich wütend, weil ich das zu aufdringlich finde. wenn man als kunde tatsächlich rat braucht, ist es schon prima, wenn die verkäuferin dasteht und einem helfen will. das ist heutzutage eh selten genug. vor 30 jahren gab es in jedem kaufhaus verkäuferinnen, die dir die kleidung bis zur kabine gebracht haben und dich von a-z bedient haben. heute musst glück haben, eine zu erblicken...

Ganz und gar in ruhe lassen und inruhe stöbern lassen

ich mag es auch nicht , wenn ich gleich angesprochen werde . möchte lieber erst in ruhe schauen und wenn ich dann fragen habe , kann ich mich immernoch an das verkaufspersonal wenden .

Ganz und gar in ruhe lassen und inruhe stöbern lassen

Ganz in Ruhe lassen.Wenn ich nicht weiterweiss,dann melde ich mich schon.Dummerweise ist es oft so,daß dann niemand da ist,weil schon wieder Fachpersonal eingespart wurde.Speziell in Baumärkten ist das so.OBI ausgenommen,da klappt die Beratung noch.

Ganz und gar in ruhe lassen und inruhe stöbern lassen

Ich fühle mich gestört, wenn ich kurz nach betreten eines Geschäfts angesprochen werde was ich denn Brauche oder ob man mir helfen könne. Ich finde es schöner, wenn ich mich erst selbst zurecht finde, da ich meine Kaufentscheidung auch meist erst zuletzt treffe. Wenn ich hilfe benötige, gehe ich selber zum Verkäufer und frage um Rat. Wenn mir ein Verkäufer ständig hinterher dackelt und mich vollquatscht, verlasse ich den Laden ohne etwas zu kaufen !!

Was möchtest Du wissen?