Wie mit Vater umgehen?
Ich bin gerade in der Psychiatrie. Die Ärzte haben mir eine Übernachtung erlaubt, aber wollten einen Anruf von meinem Papa, dass er bestätigt dass es für ihn in Ordnung ist. Mein Papa will aber nicht anrufen, weil er denkt dass er für mich Verantwortung tragen muss. Das stimmt aber nicht, die Pflegerin hat es mir erklärt und ich sei sowieso über 18. Er will aber nicht anrufen, das tut mir voll weh, weil es echt schlimm ist eingesperrt zu sein und wenn ich schon übernachten darf, es dann daran scheitert . Was würdet ihr tun ?
Er will dass ich bei ihm übernachte, aber nicht anrufen.
3 Antworten
Ich musste bei Übernachtung niemanden anrufen,rede nochmal mit dem Arzt
Erwachsen zu sein, hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern Verantwortung zu tragen und zu übernehmen.
Wenn dein Vater sich überfordert fühlt, die Verantwortung zu übernehmen, dann ist das eben so.
Frage dich lieber, denn du bist ja per Gesetz auch erwachsen, wie du die Ämter von dir selbst überzeugen kannst, denn die hätten dich liebend gerne weg, auf dass du dir selbst was aufbaust...der Streichelzoo ist durch.
Du hast alle Optionen offen, dafür brauchst du im Prinzip nur dich, was sicher geht und du auch Unterstützung kriegst...da niemand Lust hat, dich durchzufüttern und unter Verschluss zu halten...warum auch?
Beginne in dein eigenes Leben zu fliegen...das ist alles was von dir verlangt wird...nicht mehr und nicht weniger.
Wenn du über 18 bist kannst alleine entscheiden es sei denn dein vater betreuungsvollmacht und aufenthaltsbestimmungsrecht
Die wollen wissen, ob es OK für meinen Vater ist