Wie mit Mobber umgehen?
Hi, ein Junge aus der parallel Klasse mobbt mich täglich. Ich weiß nicht was ich tun soll, ich gehe Streit meistens aus dem Weg und will nicht handgreiflich werden. Meine Freundin sagt immer nachdem er mich gemobbt hat, Ein Tritt in den Schritt und der Mobber ist hin. Ich stimme ihr da nicht ganz zu. Zu Lehrern bin ich schon gegangen auch zu meinen Eltern, aber das macht ihn irgendwie nur noch aggressiver. (Ich stelle grad alle Dinge die mich beschäftigen auf einmal rein, habe Gute Frage heute entdeckt und finde es ziemlich gut für Probleme.) Was soll ich tun?
Bleibt gesund!
LG Luna again
Soll ich auf meine Freundin hören? Freue mich über mehr und neue Antworten.
8 Antworten
Wenn der Mobber dich beleidigt, dann mache ihm ein Kompliment.
Er nennt dich hässlich, du nennst ihn Sexy.
Er nennt dich dumm, du nennst ihn clever.
Er sagt du siehst aus wie ein Schwein, du sagst er sieht aus wie ein Gott.
Er sagt dich will keiner haben, du sagst, dass du dich nach ihm verzehrst.
Das führt entweder dazu dass er das Interesse verliert, weil die gewünschte negative Reaktion ausbleibt, oder dass er ganz verlegen wird- immerhin wird aus dem Angriff damit auch eine Comedy Nummer, die alle anderen köstlich finden werden.
Ob du dich aber traust, und das nicht mit giftigen Tonfall, sondern glaubhaft hinbekommst?
Fakt ist, Mobber gibt es in 2 Varianten:
Kompensatorischer Mobber, der andere klein macht um sich groß zu fühlen.
Narzisstischer Mobber, der über andere herfällt, weil er meint es gehöre sich so.
Beiden geht die Motivation flöten wenn man ihnen Komplimente um die Ohren haut. Wer will schon jemanden schaden, der die "wahre Größe" der eigenen Person so vollumfänglich erkannt hat? 😏
nachher denkt er sich aber, er könne mehr mit ihr machen. ne ne, sowas muss man sich fernhalten
Opfer sein ist eine Einstellung, zumindest wenn es um Psychisch/verbales Mobbing geht. Finden die Versuche des Mobbers keinen Erfolg, sucht er sich ein schwächeres Ziel. Mobber greifen nie Leute auf Augenhöhe an.
bei ihr ist es aber schon körperverletzung nicht nur verbales und in diesem fall muss man dem einhalt gebieten und zwar auf legale weise.
tja, ob das in der schule erlaubt ist? eigentlich ist es sowieso seltsam, dass in der schule nichts gemacht wird. Bei mir gäbe es eine Verwarnung, dann einen blauen Brief und dann rausschmiss.
Wen interessieren Regeln wenn die Autoritäten nicht für den Schutz sorgen.
Im Zweifelsfall trägt man das versteckt, und zieht es eben nur im Ernstfall auch hervor. Muss man ja niemanden auf die Nase binden.
klar. Irgendwie zur Wehr setzen muss man sich. ich habe mich immer lauthals aufgebaut vor Leuten, die mir zu dicht auf die Pelle gerückt sind. Das war dem dann auch peinlich, wenn sich alle umgedreht haben. danach war Ruhe
Ich war damals ein Raufbold. Wer sich mit mir angelegt hat bekam eine scharfe Warnung, hörte es dann nicht auf, wurden sie zusammengenietet. Kann mich noch gut an den Tag erinnern wo sich dann mal 5 verabredetet hatten um mir eine Abreibung zu verpassen. Einem habe ich dabei den Arm ausgekugelt, ein anderer hatte ein blaues Auge, die anderen Drei rannten weg. Selbstredend, war ich dann der Problemjunge. Passt ja ausgesprochen gut zum Klassenprimus.
oh oh^^, aber weißt, du bist ein typ (?) und sie ein mädel. dazu muss man erstmal stark genug sein und den Mut haben. Bei mir (Frau) kommt das von innen ohne nachzudenken. ich werde so extrem laut...ähm ja xD
Finde heraus wo er wohnt und dann sag seiner Mutter, wie ihr gut erzogener Sohn mit Mädchen umgeht und dass das sicher nicht im Sinne von ihr ist. Je nach Härte des Mobbings ist die Polizei aber auch eine Idee.
Keine Vorstellung, was Dir da konkret passiert. Aber ein erzwungenes Gespräch unter Moderation wäre schon nicht schlecht, dann müsste er sich erklären.
Was er kann Kannst du doch schon lange!.
Überlege dir mal ein paar Argumente(GUTE!!!!!!! )
Kann das sein das du eher,, unbeliebt "und,, schüchtern" Bist?
Bin eher schüchtern und hab keinen besonderen beängstigenden Auftritt
Bin eher schüchtern und hab keinen besonderen beängstigenden Auftritt
Meine Freundin sagt EINMAL DAS BEIN HEBEN WIRST DU DOCH WOHL SCHAFFEN... damit meint sie ich soll ihn treten
Okay, und du bist oft auf denn Gängen der Schule allein unterwegs?
Dadurch Wirkst du schwach, und deshalb Mobbt er genau dich. Weil er weiß du du eh weder Mittel, Wege oder Hilfe hast!
Meine Freundin sagt so: Wenn er sich mit nährt ( was er immer tut wenn er mich mobben möchte) soll ich ihm mit dem Knie in die Weichteile treten, danach guckt er mich nicht mal mehr an. Ich stimme ihr aber nicht zu, finde das zu übertrieben.
Okay, da hast du eigentlich eine Chance. Was du jetzt tun sollst weiß ich auch nicht, ich hätte aber eine Idee was du machen könntest:
Solange er dir nicht hinter her läuft kannst du auch einfach mal sagen : ,, Man Hässlichkeit! Könntest du bitte mal aufhören zu Nerven? Deine Asoziale Sprache versteht eh niemand! "(Dann weiter gehen)
Und wenn er dann sowas wie : ,, Nein tu ich nicht"erwieder weißt du zu 200% das du ihn hast!
Okay Vielen Dank! Dann werde ich das so machen.
Du kannst es probieren und hoffen das es wirkt! Mach es am besten wenn Freunde dabei sind...
naja, ich war damals genauso.
im nachhinein musst du einfach warten bis er zu dir kommt und wieder anfängt, dann haust du ihm einfach kräftig in sein gesicht für ein factory reset.
dann kriegt er angst und panik und bekommt überlegt es sich drei mal ob er noch eine kassieren will.
ich wünschte ich hätte das damals selbst gemacht.
Danke, erinnerst mich bisschen an meine Freundin, aber ich finde das mit dem zwischen die Beine treten etwas extrem von ihr. Ich denke der weiß das und mobbt sie deshalb nicht. Vielleicht wirke ich zu schwach?
deswegen der schlag ins gesicht^^
dann checkt er sehr schnell, dass es keine gute idee ist dich weiter zu mobben.
ach man.. am liebsten würd ich vorbeikommen und deinen "großen bruder" spielen und ihn mal ein wenig durch kneten hahaha.
Ich habe auch noch Rechnungen offen. Aber das ist lange her. Heute betrachte ich die Typen als armselige Kreaturen. Menschlich sind sie sehr schwach.
vom prinzip her könntest du recht haben, aber nicht bei dem was er mit ihr anstellt. da würde mir als mutter eher die hand ausrutschen