Wie misst man sich richtig?

3 Antworten

Wenn man keine Messlatte hat, wie z.B. der Kinderarzt, ist die Methode mit dem dicken Buch schon ganz gut.

Voraussetzung ist eine zweite Person, die von der Seite kontrolliert, dass dein Kopf gerade ist und das Buch waagerecht aufliegt.

Du brauchst auch eine gerade Wand (z.B. Türrahmen) und solltest mit den Fersen nahe an der Wand stehen.

Also, ein Fehler von 10 cm sollte damit dann nicht passieren.

Wie man es Zuhause richtig macht Weiß ich auch nicht so wirklich... Ich nehme immer ein maßband lege es auf den Boden und ziehe es hoch und versuche es ungefähr zu messen... Aber ich glaube dass das einigermaßen gut klappt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen, Interesse oder Erfahrung

kleiner Denkfehler, es ist immer ein zweiter da, der das dann misst.

Wenn du alleine das so machst, egal welche Methode, ist das immer ungenau. Ausserdem misst man nicht deine Haare, die werden bei einem Brett auf den kopf eben etwas runtergerückt. Das nur, weil du es sehr genau haben willst..

Gamerxd42 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 17:45

Ja ich hab immer Glatze von daher funktioniert gut, ne mann kann es auch tatsächlich alleine messen wenn man gerade,steht und es senkrecht gerade hält von Fuß bis kopf Ende

Elizabeth2  06.11.2024, 17:47
@Gamerxd42

letzten Endes ist es ja egal, hauptsache es stimmt nachher. Deine Methode könnte , wenn du alleine das machst, in der Tat genauer sein. Aber zu zweit ist das andere natürlich korrekt.