Welche Smartwatch misst den Blutdruck zuverlässig?

Es geht nicht um eine 100% korrekte Messung, eher um eine klare Tendenz.

KuarThePirat  19.06.2023, 18:32

Du meinst den Puls, oder?

kaorichan
Fragesteller

Nein, ich meine den Blitdruck. Den Puls misst die Uhr relativ gut.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine zuverlässige Messung kannst du von keiner Uhr erwarten.

Wenn dir Richtwerte reichen schau dich bei Samsung um. Die Active Reihe ist ganz solide.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

BP Doctor Pro 15 kann den Blutdruck messen. Es basiert auf Airbaggurten und Sensoren. Bei der Blutdruckmessung wird der Airbaggurt aufgeblasen und entleert. Es wird auch Sprachansagen geben. Jedes Mal, wenn ich den Test beende, kenne ich meine Daten bereits, bevor ich überhaupt auf die Oberfläche schaue.

Normalerweise weder eine smartwatch noch eine andere Uhr. Für eine solide Messung brauchst Du ein Oberarmgerät.

Woher ich das weiß:Recherche

Galaxy watch 4,5 oder 6. Vor allem die 4 ist ziemlich günstig Grade und hat noch aktuelle Software.