Wie Minecraft wieder interessanter machen?

3 Antworten

Den Enderdrachen respawnen und alle Sachen wie die beste Angel, den besten Schildkrötenhelm, die beste Armbrust usw zu holen. Mit Freunden spielen geht natürlich auch

Wie @Fzwer70 schon meinte, sind Mods eine coole Abwechslung mit der man viel Spaß haben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noname0719
Fragesteller

Irgendwie ist das voll schwierig zu installieren.

ytimoyt  19.07.2023, 23:21
@Noname0719

Nö überhaupt nicht.

  1. Forge für die gewünschte Minecraft Version herunterladen und installieren (einfach die jar Datei per Doppelklick ausführen und dann "install client")
  2. Wenn Forge installiert wurde, einmal Forge einfach so starten (im Minecraft Launcher einfach die entsprechende Version auswählen)
  3. Wenn Minecraft gestartet ist, wieder schließen
  4. Die Mods die du möchtest im Internet suchen und herunterladen
  5. Du drpckst auf deiner Tastatur Win+R und gibst in das aufploppende Fenster %appdata% ein. Dann gehst du auf den Ordner .minecraft und suchst dort den Ordner mods (wenn der nicht existiert, einfach erstellen). In diesen ordner ziehst du nun deine heruntergeladenen Mods hinein
  6. Minecraft mit Forge starten und Spaß haben :)

Fertig!

NeekoSenpai  19.07.2023, 23:19

Benutz die app Curseforge mit der vereinfacht du den Prozess um mit mods spielen zu können

Einfach installieren modpack runterladen was dir gefällt und spieln ganz einfach 😄

NeekoSenpai  19.07.2023, 23:23
@ytimoyt

Ja schon aber für Leute die garkeine Ahnung haben ist das damit ein Kinderspiel

Er hat ja auch grade geschrieben das es schwierig für ihn wäre mods zu installieren, also dieser Vorschlag 😄

Kannst dir ja mal paar Mods anschauen, da gibts sicher etwas dass dich interessieren könnte.