Wie messe ich den Wasserstrom?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Querschnittfläche der Leitung, Flussquerschnitt usw. in Quadratmeter und die Fließgeschwindigkeit in m/s ergibt Kubikmeter/Sekunde.

mit einem Durchfluss-Zähler oder mit einem Gefäß bekannter Größe und zusammen mit einer Stopp-Uhr. Im Endeffekt geht es immer um eine Menge pro Zeiteinheit.

Warum braucht man für die Leerlaufspannung ein hochohmiges Spannungsmessgerät?

Hi. Frage steht oben. Ich gehe von einem normalen Schaltkreis mit Uo (Quellenspannung) Ri (Innenwiderstand) und Voltmeter aus... 2. Frage: Wie gehe ich praktisch vor um z.B. die Leerlaufspannung, den Kurzschlussstrom und den Innenwiderstand zu messen? Was passiert wenn ich mit dem Multimeter direkt die Kurzschlussspannung messe? 3. Wenn ich einen Kurzschluss erzeugen will schalte ich ja keinen Widerstand dazwischen. Wie groß muss denn der Widerstand sein damit kein Kurzschluss entsteht? 4. Misst ein Multimeter U, I und R indem es selber einen Strom durch einen Gegenstand schickt? Bzw. kann es nur I messen und U und R wird durch den abgegebenen Strom berechnet??? Danke!

...zur Frage

Wie messe ich den Penis richtig von unten oder oben?

Hi mein Penis ist bisschen Krum und zeigt halt nach oben, deshalb kann ich glaub ich nicht richtig von oben messen. Kommt ein falsches Ergebnis raus wenn ich von unten messe also unten am Penis oder ist ein korrektes Ergebnis nur von oben gemessen??????

...zur Frage

Wie messe ich Strom und Spannung fachgerecht?

Könntet ihr mir sagen wie man richtig elektrischen Strom und Spannung misst. Bitte schnell ANTWORTEN!!!!

...zur Frage

Batterie messen Spannung?

Hallo,
Wenn ich die Spannung zwischen einer Batterie und der Erde messen will warum kann ich dann nicht vom plus pol der Batterie zur Erde messen? Bei mir zeigt da nichts an.?

LG

...zur Frage

Wie messe ich mit diesem Gerät den Strom in Steckdose (Multimeter)

hallo wo muss ich hindrehen zum Steckdosen Strom messen

http://www.voelkner.de/index.php?mp=products&file=info&WT.mcid=idealo&productsmodel=Q55000

...zur Frage

strom messen

Hallo ich habe vollgende Frage. Meine Kaffeemaschine ist defekt, der thermoblock wird nicht heiß , aber die wiederstände stimmen, nun möchte ich den stromfluß durchmessen ob an der Heizung überhaupt was ankommt. Ich habe einen Multimeter und wollte wissen ob ich den nun in den stromkreis einbringen muß .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?