Wie merkt man wenn man nicht so gut erzogen wurde?

6 Antworten

Ich denke die Frage kann man sich mit einem gesunden Menschenverstand selbst beantworten - haben deine Eltern dich geschlagen oder nicht, versucht dir Werte zu vermitteln oder nicht und so weiter. Die Erziehung der Eltern zu beurteilen sollte wohl jeder schaffen.

Was dabei aber später herauskommt steht auf einem ganz anderen Blatt und hängt sehr stark vom Charakter des Individuums ab. Du kannst die schlechtesten Eltern haben aber trotzdem ein anständiger Mensch sein dem Werte wichtig sind und der respektvoll mit anderen umgeht. Andersherum aber genauso : Du kannst ein wundervolles Elternhaus und bemühte Eltern haben und du schlägst in der U-Bahn trotzdem gerne irgendwelche Rentner zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus schlechten familiären Verhältnissen.

Das man schlecht deutsch spricht das man andere böse anguckt das man keine andere Meinung zulässt.

Wenn man bei den Anderen nicht gut ankommt z.B.. Das könnte ein Indiz sein, muss es aber nicht. Ich habe meine Kindheit analysiert und da haben die Anderen auch viel Falsch gemacht, aber meine Eltern hätten mir mehr Kampfgeist beibringen sollen, was ist jetzt gut oder Erziehung, mache dir gerne selber ein Bild...

Kurdo7777
Fragesteller

Was heißt das Bro beschreib mal besser haha

3oclock  22.01.2023, 01:36
@3oclock

Habe versehentlich im falschen Fenster geschrieben, und konnte es nicht löschen ^^, deshalb das "moment."
Ahm, also wenn man sich schwer tut, sozial mit Anderen umzugehen, fehlt einem möglicherweise die Umgansform dazu. Vielleicht haben die Eltern das einem dann nicht beigebracht, davon gehe ich aus. Natürlich kann man sich dann noch selber entwickeln.

Wennman mit seinen Aussagen und sonstigen verhalten aneckt.

Wenn man gemaßregelt wird.

Wenn Leute sich abwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man sich nicht zu benehmen weiss, und dadurch bei anderen Leuten aneckt.