Wie merkt man ob man soziale Angst hat?

2 Antworten

Wenn du mit sozialer Angst meinst, das du angst hast, zwischen Menschen zu sein, dann ist das ganz einfach zu erkennen.

  1. Fühlst dich unwohl in der Öffentlichkeit
  2. Traust dich nicht raus
  3. Hast angst dich zu blamieren
  4. Magst es nichr, wenn dich viele Menschen ansehen
  5. Hast das gefühl, die anderen lachen über dich

Aber der einfachste Punkt es zu erkennen ist, das du das Gefühl hast, jeder sieht dich an und das du dich nicht verstecken kannst

du tust dinge die du eigentlich nicht willst, weil du dich sozial unter druck gefühlt setzt.

also du veränderst dinge die du eigtl tuen würdest, weil andere leute über dich urteilen könnten, zB gehst nicht mittags joggen, weil dich jemand sehen könnte ...