Wie merkt man ob jemand unreif ist oder nicht?

9 Antworten

Wenn jemand:

  • Fortnite spielt
  • Assi deutschrap hört
  • Nur auf TikTok und Instagram rumhängt den ganzen Tag
  • Afd wählt
  • Sich nur von Meinungen anderer beeinflussen lässt und selbst keine eigene hat
princesskenny  02.03.2023, 15:11

Ich bin unreif juhu😅 Auch wenn nur eins davon auf mich zu trifft

atr2mimi  02.03.2023, 15:27
@princesskenny

Hmm, gut das ist ja der am wenigsten "schlimmste" Punkt von allen genannten. Solange du dich davon nicht verblöden lässt.

princesskenny  02.03.2023, 15:34
@atr2mimi

Ne das nicht, auf TikTok Und Insta krieg ich sowieso nur so Sachen die mich interessieren angezeigt

atr2mimi  02.03.2023, 15:39
@princesskenny

Dann ist ja alles gut. War noch nie auf tiktok. Schau mir aber manchmal peinliche tiktok compilations auf youtube und da sterben einem ja echt die gerhirnzellen uff 😅

princesskenny  02.03.2023, 15:47
@atr2mimi

Ich hab meist nur Anime, Film/Serien und Mama Kontent bei TikTok🤷🏻‍♀️😅

atr2mimi  02.03.2023, 15:53
@princesskenny

Achsoo. Ich hab da sachen gesehen, wie typen die mit 500€ scheinen um sich werden, dumme challenges und 14 jährige mädchen die damit prahlen wie viel typen sie schon "loch gegeben" haben 😅

princesskenny  02.03.2023, 16:53
@atr2mimi

Kommt halt drauf an was für Videos man liked unso was man angezeigt bekommt

Das kann man so allgemein nicht in ein paar Sätzen erklären aber mitunter ist es ein Anzeichen von unreife wenn jemand z.B ständig bockig reagiert wenn es nicht nach seiner Fasson geht. Wenn jemand schnell eingeschnappt ist oder wenn jemand ständig das Gegenteil von dem tut was er sagt. Ein mögliches Zeichen geistiger unreife kann z.B sein wenn jemand grundsätzlich immer dagegen ist, also wenn eine Gruppe von Menschen für irgendetwas ist und derjenige ist immer dagegen was die anderen sagen. Natürlich kann jemand seine eigene Meinung haben und auch eher seinen eigenen Lebensstil und das macht einen nicht unbedingt unreif aber wenn jemand grundsätzlich immer dagegen ist kann dies ein Zeichen von unreife sein, je nachdem wie er sich dann noch verhält dabei. Es gibt natürlich noch jede Menge andere Indizien aber das würde jetzt den Rahmen sprengen.

Hey,

kommt drauf an ob er in Fortnite die 90‘ crackt oder nicht

Wenn die Begegnungen mit dieser Person zu mehr als 30 % nervig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spätestens in einem Gespräch wirst du das merken. Wie sich jemand artikuliert und was er sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RoyalT89486  02.03.2023, 11:51

Ja das kann mitunter natürlich auch ein Zeichen von unreife sein aber meine Erfahrung zeigt dass nicht allein die Art der Artikulation immer von unreife zeugt, sondern vor allem wie derjenige sich im Rahmen eines Kontextes verhält.

RoyalT89486  02.03.2023, 11:54
@Alex7812

Ich kann mal so ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis erzählen, wir hatten mal eine bekannte bzw die Ex-Freundin eines Kumpels von mir die ganz schnell beleidigt war. Man musste nur geringfügig anderer Meinung sein und dann war die sofort beleidigt und eingeschnappt. Das z.B ist für mich persönlich so ein Zeichen von geistiger unreife, kann natürlich nicht über ihre Mutter urteilen weil ich ihre Mutter nicht kenne aber ich kann mir bei solchen Leuten gut vorstellen dass Mama zu allem ja und Armen gesagt hat und nicht mal auf den Tisch gehauen hat.