Wie merkt man dass Blumenkohl nicht mehr gut ist?

3 Antworten

Ich würde ihn nicht mehr verwenden.

Das sieht aus wie Schimmel. Man sieht ihn nur oberflächlich, aber er bildet ein Pilzgeflecht, das meistens das ganze Nahrungsmittel schon durchzieht, wenn es so aussieht.

Schimmel ist giftig. Ein klein bisschen bringt dich nicht gleich um, aber ich würde sowas nicht mehr essen. Und ich bin da sehr, sehr "unpingelig", ich esse noch monatealte Joghurts - wenn sie noch gut schmecken.

Die schwarzen Punkte deuten auf Pilzbefall hin. Selbst wenn du die Stellen entfernst kann der Pilz noch woanders im Gemüse sein. Also ich würde davon abraten den noch zu essen.