Wie merke ich das bald meine Periode bekommt?

5 Antworten

Sei froh, dass du sie noch nicht hast...

Ich kann verstehen, dass du dir Gedanken machst, aber jeder Körper ist anders. Manche kriegen sie mit elf, andere erst mit vierzehn.

Ein ziemlich eindeutiges Vorzeichen ist der sogenannte Weißfluss, dass ist eine weißliche, etwas schleimige Flüssigkeit, die ab ein paar Monaten vor der ersten Periode abgesondert wird.

Hi,

es muss nicht sein, dass Du Deine Periode auch so früh bekommst. Mädchen sind im Durchschnitt 13 Jahre alt bei der ersten Periode. Normal ist aber alles zwischen 9 und 16 Jahren.

Ein erstes Anzeichen wäre der Weißfluss. Das ist ein weisser oder gelblicher, etwas zähflüssiger Ausfluss, der kurz vor der ersten Periode vermehrt auftritt. Zusätzlich können noch weitere Symptome auftreten wie empfindliche Brüste, ein Ziehen im Bauch oder Rücken, veränderter Appetit, eventuell auch vermehrte Blähungen,...

Deine Zeit kommt, wenn Dein Körper dazu bereit ist. Noch musst Du Dir keine Sorgen machen, wenn Du Deine Periode noch nicht hast.

Gewöhn Dir aber gleich von Anfang an an, dass Du es trackst. Es gibt dafür hervorragende Apps. Googel "Periodenkalender". Besonders am Anfang kommt es nämlich noch zu starken Schwankungen im Zyklus und da ist von wenigen Wochen bis zu 3 Monaten alles möglich. So behälst Du den Überblick und merkst, wenn sich eine gewisse Regelmäßigkeit einstellt.

LG

Sei froh, wenn du noch ein bisschen davor verschont bleibst.

Du wirst noch lange genug unter diesem Schlamassel und seinen Unannehmlichkeiten zu leiden haben.

Meistens kündigt sich die erste Periode durch vermehrte Schleimabsonderung an, den sog Ausfluss.

Mach dir keine Sorgen, jeder Körper entwickelt sich anders, du bist voll normal.

Aleahir 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 12:17

Ich habe Ausfluss müdigkeit einmal ziehen in unterleib

Verschieden.

Rückenschmerzen oder so wären Möglichkeiten.