Periode! Mutter ansprechen, wie?

10 Antworten

Deine Vertrauens Person ist deine Mutter, sie hat das schon durch gemacht und ja sie war selbst mal jung. Geh auf sie zu und sie wird deine Fragen beantworten bzw. dir helfen dafür ist sie ja da. Du musst dich nur trauen, solche Sachen sollte man ernst nehmen und es sollte einem nicht peinlich sein.

Wenn du erstmal keine Tampons oder Binden hast leg dir erstmal eine (dickere) Schicht Klopapier in den Slip. Und sag es deine Mutter einfach direkt weil glaub mir es zu verschweigen hilft nicht. In der Schule musst du es ja niemandem sagen wenn du nicht willst. Ich habe meine Periode auch sehr früh bekommen und kann dir aus eigener Erfahrung sagen das sie zuerst nicht regelmäßig kommt und du vl. Wenn du sie hast unterleibsschmerzen bekommst (aber keine sorge natürlich nicht ganz so doll). Viel Glück noch:)

"Mama hast du noch ein paar Tampons/Binden?" "Mama kannst du mir etwas Geld geben damit ich mir Tampons/Binden kaufen kann" "Mama kannst du mir Tampons/Binden mitbringen"

Einfach sagen. Oder selbst kaufen gehen. Aber das kannst du ruhig deiner Mutter einfach sagen. Auch wenn sie es nicht mehr hat, weiß sie noch wie es ist und auch wenn es dir peinlich ist, es ist keine große Sache.

Wenn du deine Mutter nicht ansprechen willst, dann frag sie einfach nach 5 Euro und geh in ein ein Geschäft und kaufe dir Binden oder Tampons.

Sprich sie einfach normal darauf an , denn das ist schließlich was ganz normales. Ich habe den Fehler gemacht und es meiner Mutter nicht gesagt. Nach 2 Tagen hat sie es gemerkt und alles war ganz gut , sogar besser :D.

Sag zum Beispiel : ' Mama , ich habe meine Periode bekommen , kannst du mir vielleicht Binden geben ? ' . Trau dich einfach :). !