Wie merke ich das ich ein Therian bin?

1 Antwort

Hallo,

Das ist bei jedem unterschiedlich. Am besten ist es das man sich Zeit lässt, nichts erzwingt und sich nichts einreden. Am besten lässt man es auf sich zukommen. Irgendwann wenn man es am wenigsten erwartest erkennst man es wahrscheinlich selbst.

Was mir persönlich aber etwas geholfen hat herauszufinden ob ich ein otherkin ist folgendes:

  • ein vertrautes Gefühl (alles was mit dem Tier zusammen hängt)
  • Träume über ein bestimmtes tier
  • Gedanken an das Tier
  • Verhalten von das Tier
  • Danach Sehnen bzw sich wünschen ein Tier zu sein
  • Sich mit ein bestimmtes Tier verbunden fühlen
  • Möglicherweise zu dem Lebensraum von ein bestimmtes Tier hingezogen fühlen
  • Möglicherweise das jeweilige Klima von das Tier bevorzugen
  • Möglicherweise die Tageszeit bevorzugen wo das Tier aktiv ist
  • Shifts können auftreten
  • Ein Tagebuch führen (z.b über shifts, Verhalten, träume,...etc)
  • Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
  • Hat man einen Treffer oder eine Vermuntung sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten ob es sich richtig anfühlt
  • Einige berichten auch von ein vertrautes Gefühl was mit dem Tier zusammenhängt ein Gefühl von „Das bin ich“
  • Manche beschreiben auch ein Gefühl der Erleichterung. wenn man seinen Theriotyp sieht bzw gefunden hat
  • Häufig weiß man auch schon instinktiv ob man ein therian ist bzw ob der Theriotype richtig ist
  • Häufig fühlt man sich auch anders als andere man weiß aber möglicherweise nicht woher bzw warum
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Fullmoonhowler  19.02.2024, 15:49

Huhu ich hab eine frage. Ich hab nie darüber nachgedacht on ich ein therian sein könnte.

Ich hab Adhs (vorkurzem diagnostiziert) und PTBS deswegen dachte ich es könnte etwas damit zu tun haben. Allerdings ist es schon seit einer weile so das ich zum beispiel wenn ich mich unwohl fühle, viele geräusche höre, verängstigt bin oder hören will ein ein geräusch herkommt das meine Ohren zucken/wackeln.

Plus zum Beispiel wenn mir jemand den Kopf krault oder den Rücken streichelt entsteht ein schnurr geräusch das ich nicht auf Kommando kann. Genauso wie wenn ich jemanden nicht mag ich anfange zu knurren. Ich kann es nicht kontrollieren. Plus in fällen wenn ich unglaublich wütend war hab ich aufgehört zu reden, angefangen auf allen vieren zu laufen und tierische Merkmale zu haben. Manchmal erwische ich mich dabei meine hüfte zu "wedeln" Als hätte ich eine rute.

Es war mir sehr unangenehm. Ist es immer noch aber ich dachte wenn ich es wem erzehlen kann dann hier.

Ich bin Teil vom Merfolk. Ich liebe es im Wasser. Gleichzeitig gibt es nichts besseres als die frische Land und bergluft. Ich hab allerdings große Schwierigkeiten mein zuhause zu verlassen was verschwindet wenn ich draußen bin (dann will ich nicht mehr rein) kann aber auch an Depression liegen.

Worauf ich hinaus will ist ich wqr schon immer fasziniert von Wölfen und hab mich zu ihnen hingezogen Gefühlt. Manchmal möchte ich einfach nur in die Nacht heulen. Andererseits hab ich durch das schnurren und meine laufart auf allen vieren eher etwas katzenartiges.

Ich sehe der Text wird länger. Aber all das was ich aufgelistet hab ist purer Instinkt und passiert nicht kontrolliert. Wenn ich es Versuche es zu kontrollieren fühlt es sich unnatürlich an. Ist das vielleicht Therian verhalten?

Ich weiß es nicht und ich identifiziere mich auch eigentlich nicht als Tier....

Würde mich auf ne Antwort freuen.

Amaris315  19.02.2024, 19:40
@Fullmoonhowler

Hi,

Ist das vielleicht Therian verhalten?

Also für mich persönlich hört sich das alles schon sehr nach einem Therian an.

schnurren und meine laufart auf allen vieren eher etwas katzenartiges. immer fasziniert von Wölfen

Es könnte dann auch ein Polytherian sein. Also das man zwei Theriotypen hat. Hin und wieder ist es auch so das dann ein Theriotyp wichtiger ist als der andere.

Blitzstern453  20.02.2024, 23:15
@Fullmoonhowler

Sieht danach aus. Am besten machst du dir da keinen Stress, kannst dir ja mal ein paar Tierdokus ansehen und dich einfach weiter informieren. Du wirst früher oder später herausfinden ob du ein Therian bist. Viel Glück dir beim Finden deines Theriotyps (falls du ein Therian bist).

ShadowClaw24  21.04.2024, 01:35

Tierisches Verhalten und so