wie meldet man sich bei der Rezeption dass man ein Vorstellungsgespräch hat?

8 Antworten

Ganz offen und ehrlich:

Guten Tag,

Ich bin heute wegen eines Vorstellungsgespräches hier. Im Gespräch hab ich den Namen der Dame leider nicht auffassen können, könnten Sie mir vielleicht weiterhelfen? Ich hätte um X Uhr Y den Termin.

So in die Richtung, in deinen Worten. Kein Stress und Toi Toi Toi!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, das sollte kein Problem sein. An der Rezeption sagst du zu der zuständigen Person.....

Mein Name ist * Marie Müller * Ich bin für heute 15 Uhr zu einem Vorstellungsgespräch bestellt worden.

Braucht nicht wörtlich zu sein, aber ähnlich.

Dann wird man alles weiter veranlassen. Ich wünsche dir viel Glück

Du wirst doch irgendwas Schriftliches von dem potentiellen Arbeitsgeber haben, eine Mail, einen Brief.

Normalerweise schreibt ein AG bei Interesse den Termin (Datum/Zeit) und den Gesprächs- oder wenigstens den Ansprechpartner dazu.

Ansonsten: "Guten Tag, meine Name ist...., ich habe heute um xx Uhr einen Termin für ein Vorstellungsgespräch im Haus. Können Sie mir bitte sagen, wohin ich gehen muss bzw. anrufen und mich abholen lassen?"

Die Rezeption wird hoffentlich wissen, wer da dann zu kontaktieren ist.

Ich würde mich nett vorstellen und sagen, dass du heute einen Bewerbungsgespräch hast. Die Dame oder der Herr an der Rezeption wird bestimmt Bescheid wissen.

Passiert mir auch manchmal 😀

viel Glück 🍀

Du brauchst nur angeben, daß Du zum Vorstellungsgespräch kommst, die sagen schon, wohin Du mußt.