Wie mehrere Bildschirme richtig einstellen?

1 Antwort

Bei zwei oder mehr angeschlossenen Bildschirmen wird immer der gesamte Bildschirm als Screenshot erfasst. Du kannst dann nachträglich höchstens den Teil, den du benötigst, in einem Bildbearbeitungsprogramm separieren.

Ggf. kannst du die Größe des zweiten Monitors noch in einem Tool des Grafikkartenherstellers extra einstellen. Bei Nvidia ist das z. B. in der NVIDIA Systemsteuerung der Fall.

Ach PS: Wenn du die Alt-Taste festhältst und dann auf die Drucktaste drückst, wird nur der aktive Ausschnitt in die Zwischenablage kopiert.