Wie Masse berechnen?

3 Antworten

Falls der Gegenstand eine Kugel ist, und falls diese in einem dicht schließenden vertikalen Rohr von dem angegebenen Druck in der Schwebe gehalten wird:

Berechne die Querschnittsfläche und die darauf wirkende Kraft. Die ist betragsmäßig gleich der Gewichtskraft, und aus der bekommst Du die Masse.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei der Größenangabe fehlt noch die Länge, wenn es keine Kugel ist.

Ohne die Angabe der spezifischen Dichte (kg/dm³) kann man die Masse nicht berechnen. Der Druck ist nur bei Gasen und elastischen Stoffen wichtig.

So jedenfalls nicht! Da fehlen mMn sogar ein Haufen an Infos!