Wie beherrscht man die deutsche Sprache?

4 Antworten

Wenn du nicht in Deutschland lebst und deshalb kaum eine Umgebung findest, in der Deutsch gesprochen wird, könnten dir vielleicht Hörbücher helfen. Die müssten ja auch außerhalb Deutschlands zu bekommen sein.
Der Vorteil ist, dass du die Wörter hörst und nicht nur geschrieben siehst.

Als Unterstützung kann man das eine oder andere Buch zu dem Hörbuch auch kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
Alaa1982
Fragesteller

das ist Richtig. Denn das Lernen einer Sprache im Mutterland der Sprache ist viel besser als anderswo.

Alaa1982
Fragesteller
Das stimmt, aber hier spricht niemand Deutsch
Volens  01.08.2022, 10:42
@Alaa1982

Deshalb habe ich dir ja auch Hörbücher empfohlen.
Dann hörst du die deutsche Aussprache.
Es gibt viele Hörbücher -- auch mit Jugendliteratur.
Und auch das Buch zum Lernen wird eine CD bei sich haben.

Du kannst die Deutsche Sprache lernen aber eines muss ich dir sagen du bekommst niemals einen Visum nach Deutschland deswegen Spar dir die Zeit und Geld und lerne englisch wäre besser gewesen also wahrscheinlich als Jordanische Bürger wäre die USA Visum einfacher für dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alaa1982
Fragesteller

Ich möchte Ihnen etwas Wichtigeres sagen: Ich bin zweimal nach Deutschland gereist, ich bin auch zweimal nach Amerika gereist.

Lernen, lernen, lernen!

Üben, üben, üben! :-)

Das dauert halt...:-)

Ich sehe, du kommst aus Jordanien.

Deutsch ist eine Sprache, die es nicht einfach macht, sie zu lernen.

Jeder vernünftige Mensch wird drüber hinwegsehen, wenn du Schnitzer machst.

Alaa1982
Fragesteller

Ich möchte die Sprache lernen und beherrschen, ich möchte nicht, dass die Leute eine Ausrede für mich finden