Wie Mädchen auf WhatsApp schreiben?

4 Antworten

Ich würd einfach mal auf Snap oder Instagram Sie suchen und dort schreiben bzw folgen und gucken ob man überhaupt angenommen wird.
Direkt per nh Nummer zu schreiben finde ich persönlich nicht so gut, da du sie ja auch nicht von ihr hast…. Macht man meiner Meinung nach einfach nicht.

flixel1000
Fragesteller

Ja hätte ich auch gedacht aber ich finde sie nirgends und auf snap ist blöd weil ich da eh nicht weis ob sie da regelmäßig drauf schaut

KleinMangoo  16.01.2024, 20:38
@flixel1000

Vielleicht frag doch mal deinen Freund der dir die Nummer gegeben hat. Er müsste doch sie auch auf insta oder so haben nicht?

flixel1000
Fragesteller
@KleinMangoo

ja halt nur auf WhatsApp aber er hat auch nicht wirklich Kontakt mit ihr das einzige ist halt er geht in ihre klasse

KleinMangoo  16.01.2024, 20:43
@flixel1000

Mhh, vielleicht gehst du mal auf sein insta, also von deinem freund… dann in seiner Follower Liste auf nem anderen oder andere die auch in der Klasse sein müsste und dann schnupperst du da, ob Sie da bei ist. Ansonsten würd ich sagen Mut zusammen nehmen und einfach mal im Verein kurz fragen ob Sie insta hat. Geht ja auch ganz flott so nh frage. 😊

flixel1000
Fragesteller
@KleinMangoo

Glaube sie hat kein Insta da ich nach ihr gesucht habe und habe auch schon bei der Liste von den Insta account vom Verein gesucht aber nichts gefunden udn finde wenn ich sie frage dann kommt das so rüber als hätte ich einen Crush auf sie obwohl ich keinen habe

KleinMangoo  16.01.2024, 20:54
@flixel1000

Huh? Aba warum willst du dann unbedingt den Kontakt zu ihr… ich meine Kindergarten Zeit da war ja jeder mit jedem befreundet. Also hätte es mehr verstanden, wenn ihr beste Freunde in der Grundschule wart… aba so idk. Ich kann dir nur noch wenn dann vorschlagen, rede einfach mit ihr, frag sie doch einfach ob sie dich aus dem Kindergarten wieder erkennt oder sowas wie „ich glaub wir waren im gleichen Kindergarten“ oder so dann ergibts sich schon. Und da du meintest ihr versteht euch, dann redet ihr ja und dann is sowas einwerfen ja möglich.

flixel1000
Fragesteller
@KleinMangoo

wir haben schon miteinander geredet das wir im gleichen Kindergarten gute freunde waren und so. Aber ich will halt wenn so auf freundschaftlicher basis wieder mit ihr Kontakt aufbauen und irgendwie währe es eh komisch wenn ich einen Crush auf sie hätte da sie irgendwie drei Köpfe größer ist als ich obwohl sie ein Jahr älter ist als ich. (Bin auch im Gegensatz zu meinen Klassenkameraden Klein)

flixel1000
Fragesteller
@KleinMangoo

Und wenn ich ihr z.b. irgendwas schreibe und dann z.b wenn sie nicht will das ich ihre nummer habe soll sie es mir sagen und ich lösche sie wieder. Weil auf snap ist sie anscheinend aktiv aber da weiß ich nicht ob sie weiß das ich es bin oder ob sie garnicht guckt wer sie Anden will

KleinMangoo  17.01.2024, 09:10
@flixel1000

… es kommt aber trd iwie komisch rüber wenn du ihr gleich per Nummer schreibst. Dann wird sie erst recht denken das du ein Crush hast… denn wer macht sich die Mühe gleich die Nummer von einem zu holen hinterm Rücken? Und dann weiß sie das du über sie redest in deinem Freundeskreis dies das … da kann man dann als Mädchen alles denken

flixel1000
Fragesteller
@KleinMangoo

ja aber das Problem ist ich finde sie nicht auf Insta auf snap weis ich nicht ob sie aktiv ist und wenn ja ob sie auf ihre Freundschaftsanfragen schaut oder weis das ich es bin der sie Adden will

flixel1000
Fragesteller
@KleinMangoo

also was würdest du sagen wie ich es am besten machen soll

KleinMangoo  17.01.2024, 11:25
@flixel1000

Frag sie einfach, da is nix bei sie zu fragen. Frag nach insta wenn sie keins hat wird sie es dir sagen und wenn sie ebenfalls Interesse hat an Knt wird sie dir ja nh andere Plattform Vorschlagen. (Des is jetzt auch meine letzte Antwort auf diese Anzeige)

Wenn ihr euch gut versteht sollte es doch kein Problem sein. Schreib einfach über irgendwas aktuelles was gerade z.b im Verein passiert. Andere Gespräche ergeben sich dann auch

flixel1000
Fragesteller

ja aber es ist irgendwie komisch weil ich die Nummer halt von nem freund habe und glaub sie nicht weis das ich ihre Nummer habe

NewHelp  16.01.2024, 20:40
@flixel1000

Warum hast du sie dann nicht einfach nach ihrer Nummer gefragt

flixel1000
Fragesteller
@NewHelp

Weil ich keine Möglichkeit habe ich finde sie nicht auf insta auf snap weis ich nicht ob sie aktiv ist und wenn ich sie treffe habe ich meistens keine zeit sie zu fragen

NewHelp  16.01.2024, 20:44
@flixel1000

Verstehe ich nicht wenn ihr euch gut versteht dann müsst ihr ja auch mal miteinander reden also hättest da fragen können

flixel1000
Fragesteller
@NewHelp

Ja haben wir auch aber entweder habe ich es vergessen da wir uns durch den Verein nur am Wochenende sehen oder halt 10 andere leute zugehört haben

flixel1000
Fragesteller
@NewHelp

würde sie ja eig fragen aber dann kommt das irgendwie so rüber als hätte ich einen Crush auf sie obwohl ich keinen habe

Ich hab das gleich Problem ich hab einfach ein „H“ geschrieben hab gesagt es wäre ausversehen und ja…

Ich würde überhaupt nicht schreiben, warum weil jemand dir ihre Nummer gegeben hat ! Du weißt nicht ob sie damit einverstanden ist / war!

Ich würde dem was erzählen würde er einfach meine Nummer weiter geben

flixel1000
Fragesteller

ok aber das Problem ist kann sie nicht fragen da ich sie nirgends auf dem Handy habe und im Verein ist auch blöd weil ich meistens nicht so viel zeit habe, dass ich nach ihrer Nummer fragen könnte