Wie macht man solche Fotos?

5 Antworten

Bild 2 ist mit einem externen Blitz aufgenommen worden , sieht man am Schatten,

Bild 1 ist mit einem eigebauten Blitz aufgenommen, Handy oder Compact Cam.

Bekommst du auch mit dem Handy in etwa hin. Kannst du am Handy einstellen >> EV + 1 (Belichtung/Blende) um eine Stufe erhöhen (oder +1/3 oder +2 wie du willst ) Wie einstellen kommt auf das Handy und die App an.

Nachbearbeiten geht immer, google nach Freeware Bildbearbeitung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Hydroboy
Fragesteller

Dankeschön, der einzige objektive Kommentar hier🥰

Das ist wie mit Beuys. Der Typ schmeißt einen Haufen Schrott in eine Ecke, stellt ein Schild davor "Beuys" - und zack, finden es die Leute toll und definieren es als Kunst.

Die Bilder da oben sind grausam fehlbelichtete Hüftschüsse mit einer Billigkamera oder einem ollen Handy. Nichts, aber auch rein gar nichts daran hat irgendeinen technischen Anspruch. Die Tonwerte sind im Nirvana, der Weißabgleich ebenso und das, was Du offenbar als nachahmeswert ansiehst ist das schlimmste: ein unfassbar überdimensionierter Schrottblitz volle Lotte auf die Leute geballert, dass der Schlagschatten noch meterweit dahinter und darüber an die Wände und Decken klatscht.

Die Geschmäcker sind ja verschieden, aber ich glaube absolut nicht, dass hinter diesen extrem vermurksten Bildern irgendeine Absicht steckt.

Hydroboy
Fragesteller

😂😂was los mit dir

Hydroboy
Fragesteller

junge ich wollte wissen wie man solche Bilder schiesst, ob man irgendwelche software dafür braucht etc. Ich wollte sicherlich nicht deine Meinung hören und dein Wissen über Fotografie. Schreib eine vernünftige Antwort oder lass es😂

therealkickers  16.11.2020, 18:03
@Hydroboy

Was gackerste denn hier so rum??? Ich hab Dir ganz vernünftig erklärt, dass hinter so einem Bild keine Absicht und keine konkret geplante technische Vorgehensweise steckt und was man machen muss, um so einen technischen Murks zu kreieren.

Was wollteste denn hören - "Wie man solche Bilder schießt"? "Auf den Auslöser drücken" oder was?

Ich habe Deine Frage in allen Bereichen konkret beantwortet. Das siehst Du schon an den "hilfreich" Markierungen. Wenn Dir die Antwort nicht in den Kram passt, weil Du es besser weißt oder anders vermutest, dann hör auf, mit Fragen die Zeit derer zu verschwenden, die dir solche Antworten geben, oder lern mit Antworten klarzukommen, die nicht Deiner Sicht der Welt entsprechen.

Hydroboy
Fragesteller
@therealkickers

Du hast eindeutig meine Frage falsch verstanden. Du hättest sagen können, dass es ein starken Blitz braucht oder externe Lichter, aber stattdessen hast du deine unintressante Meinung wiedergegeben, welche mich nicht interessiert. Ich finde die Fotos schön und möchte nicht wissen was an denen falsch oder hässlich ist. GTFO

Dafür braucht man keine "krasse Cam" und das sieht auch alles andere als gut aus! 💁🏻‍♂️

Um welche Art Lichtquelle es sich handelt, kann man auf den Bildern natürlich nicht erkennen. Zumindest auf dem zweiten Bild scheint sie nicht aus Richtung Kamera zu kommen, wenn man den Schattenwurf betrachtet.

Woher ich das weiß:Hobby

Beides sind ziemlich sicher normale Handyfotos die meiner Meinung nach nicht Mal sonderlich gut sind...

Woher ich das weiß:Hobby – Als Hobbyfotograf habe ich schon ein bisschen Erfahrung.

Wenn du das wirklich toll findest und nachmachen willst, dann ist im Grunde eh alles verloren. Aber das ist leider Generation Handyknipser. Bei einer "krassen" Cam und wem, der weiss was er da macht wäre da nicht so ein Ausschuss rausgekommen.

Hydroboy
Fragesteller

oh man