Wie macht man sich nicht abhängig?

2 Antworten

Weiter eigene Freundschaften/Familienbeziehungen und Hobbys pflegen. Sich Zeit nehmen um sich auch mal zu vermissen und nicht rund um die Uhr zusammen Zeit verbringen.

plobini
Fragesteller

Also meinst du auch mal nichts schreiben? Und warten bis etwas von der anderen Person kommt?

Carla572  14.09.2023, 01:03
@plobini

Spiele keine Spiele, also so 3 Tage nicht antworten oder was es sonst so gibt. Sei du selbst, antworte, wenn dir danach ist und sei ehrlich mit dir und der anderen Person!

plobini
Fragesteller
@Carla572

Okay ja aber wenn sie selber so auf meine letzte Nachricht nichts antwortet weis ich halt auch nicht

Indem du nach wie vor Hobbies, Sport und Beziehungen zu freunden pflegst einfach allgemein gesagt indem du falls dein Partner sich von dir trennt nicht in Sepressionen verfällst sondern weiterhin mit beiden Beinen auf dem Boden stehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

plobini
Fragesteller

naja jetzt zb hat sie seit fast 2 Tagen nicht auf meine Nachricht geantwortet obwohl wir halt Wochenende viel Zeit verbracht haben und mache mir halt Gedanken

Broster13  14.09.2023, 01:04
@plobini

Das ist ganz normal habe ich auch jedesmal wenn ich mit mödchen schreibe oder so aber du darfst es dir nicht erlauben das diese gedanken überhand gewinnen und du an nichts positives mehr denkst weil dann kann es sein das du positive sachen mit ihr verbindest und emotional abhängig wirst wie gesagt gedanken machen ist ganz normal ist mit sicherheit nichts schlimmes

Carla572  14.09.2023, 01:11
@plobini

Kann ich verstehen, bist du denn nochmal auf sie zugegangen oder versuche mal anzurufen, ich weiß, das kostet mehr Überwindung, aber vielleicht lohnt es sich, wenn du sagst, dass du gerne ihre Stimme hören wolltest und dich dafür interessierst, wie es ihr so geht und was sie so macht. :)

plobini
Fragesteller
@Carla572

Weis halt nicht ich könnte sie fragen ob alles okay ist, ich warte noch bzw schreibe nichts solange nichts von ihr kommt..

was meinst du sollte ich tun?

Broster13  14.09.2023, 01:15
@plobini

Warte einfach und wenn sie nichts schreibt dann vergiss sie und lern andere menschen kennen weil du ihr dann offensichtlich egal bist

Carla572  14.09.2023, 01:17
@plobini

Das genau sind Spiele, die man nicht spielen sollte. Schreibe ihr eine Nachricht, dass du dich freuen würdest, wenn ihr morgen Abend mal telefonieren/ schreiben könntet. Dann hast du einen bestimmten Zeitpunkt auf den du wartest.

plobini
Fragesteller
@Broster13

Von ihr kam halt mal sowas das sie mich vermisst oder es gab auch Momente da haben wir 4-5h am Stück miteinander geredet, sie hat ihr Kopf auf meine schulter gelegt, hat mich umarmt…) deshalb denk ich mir halt so

Carla572  14.09.2023, 01:17
@Carla572

Und ansonsten scheinst du ihr leider nicht so sehr am Herzen zu liegen wie sie dir.

plobini
Fragesteller
@Carla572

verstehe nicht was du mit spiele meinst wenn ich doch was schreibe sie seit 1 Tag nichts drauf geschrieben hat dann wo spiele ich mit ihr am Ende will ich niemanden hinterherlaufen ich weis halt das sie oft etwas zurückhaltend ist

Carla572  14.09.2023, 01:20
@plobini

Sie spielt Spiele mit dir, indem sie nicht reagiert. Sie könnte wenigstens kurz schreiben: brauche meine Ruhe, melde mich später, etc. Es war kein Vorwurf an dich

plobini
Fragesteller
@Carla572

Naja am Wochenende haben wir halt viel Zeit verbracht, waren draußen, haben Filme geschaut, und dann gab es halt auch die Momente wo sie sich auf meine Schulter gelehnt hat oder mich umarmen wollte, ich denke mir halt macht man das einfach so?

Broster13  14.09.2023, 01:21
@plobini

Nein sie spielt spiele mit dir statt das sie einfach kurz sagt schreibe später ignoriert sie dich einfach komplett

Carla572  14.09.2023, 01:22
@Carla572

Und ich würde jetzt noch einmal schreiben, dass du dich freuen würdest von ihr zu hören und wenn ihr zum Beispiel morgen zu einer konkreten Uhrzeit oder Zeitrahmen mal sprechen/schreiben könntet. Wenn sie das liest und nicht antwortet hast du wohl leider schon eine Antwort.

Carla572  14.09.2023, 01:23
@plobini

Eigentlich nicht, aber es gibt Leute, die wissen nicht, was sie wirklich wollen und werden dann unsicher. Das sollte aber nicht dein Problem sein.

plobini
Fragesteller
@Carla572

Ich kann es mir halt bei ihr garnicht vorstellen weil sie eher Vorallem anfangs zurückhaltend ist und nicht so selbstbewusst oft rüber kam.

Carla572  14.09.2023, 01:26
@plobini

Leider kann man sich auch in solchen Menschen sehr täuschen, aber letztendlich musst du es selber herausfinden, vielleicht hat sie auch nur viel um die Ohren. Aber ich würde sowas kommunizieren. Das finde ich nicht fair von ihr.

plobini
Fragesteller
@Carla572

Hm okay ja aber was soll ich da kommunizieren, ihr sagen das ich das Gefühl hab das irgendwas ist? Etwas anderes?

Carla572  14.09.2023, 01:43
@plobini

Ich habe gesagt, dass sie kommunizieren sollte, dass sie gerade keine Zeit/Lust hat zu schreiben oder so. Du solltest ihr einfach nur sagen, dass du gerne von ihr hören würdest und einen Termin ausmachen.

plobini
Fragesteller
@Carla572

Wenn sie aber nichts schreibt und ich dann so schreibe hey würde gerne von dir hören kommt das irgendwie komisch

Carla572  14.09.2023, 01:47
@plobini

Na ja, was willst du sonst machen? Ansonsten musst du dir ein Limit setzen, wenn sie bis zu Tag X nicht antwortet, dann würde ich sie vergessen.

plobini
Fragesteller
@Carla572

es fällt mir halt etwas schwer weil am Ende war die Zeit mit ihr trotzdem schön aber auch gab es wiederum Momente wo wir nicht so miteinander gevibed haben.. Weis nicht entweder ich sag ich Distanziere mich bzw mache nichts solange nichts von ihr kommt oder werde noch eine Nachricht schreiben und fragen ob alles okay ist etc

Carla572  14.09.2023, 02:01
@plobini

Würde nur schreiben, dass du dich über eine Nachricht freuen würdest, alles ok wirkt sehr bedürftig und als ob du ihr sehr hinterherläufst.

plobini
Fragesteller
@Carla572

Hm okey aber wenn ich schreibe "hab das Gefühl es ist irgendwas“ kommt das dann nicht wieder anders rüber oder genauso "Bedürftig?"

Carla572  14.09.2023, 02:17
@plobini

Ich würde dich einfach nochmal in Ihr Gedächtnis rufen und sagen, dass du dich freuen würdest, wenn ihr am Abend mal telefoniert, da kannst du besser herausfinden wie sie zu dir steht. Wenn sie dich weiter hinhält, weißt du woran du bist.