Wie macht man Pommes selber?

3 Antworten

YouTube ist voll mit Anleitungen.

Kartoffeln in Stäbchen schneiden, wässern, trocknen und zweimal frittieren. Erst bei 160 Grad für 5 Minuten, dann bei 190 Grad, bis sie kross sind. Erst danach salzen.

Besorg dir einen dünnen Zaungitter für z.b. Hasenställe. Kostet nichts.

Kartoffeln kochen, schälen und dann senkrecht durch das Gitter drücken ohne zuviel Gewalt. Danach werden sie frittiert.

Billig-Pommes für Zuhause. Nicht so gut wie bei MCDonalds aber auch nicht schlecht.

steefi  12.04.2024, 07:56

Wo gibts die Gitter die nichts kosten ?

Nelanus  12.04.2024, 07:59
@steefi

Naja, kosten tun sie schon was aber so ein Hasenstallgitter. Du legst evtl 2 Euro hin.
Gibts in jeden Tierhandlungsbedarf oder Baumarkt. Ist eigentlich auch nur eine Alternative wenn man ein Pommesgitter nicht hat, nicht viele haben sowas Zuhause.

Kartoffeln geschält und in Form geschnitten in kaltes Wasser mit Essig und aufkochen. Essig macht knusprig. Sobald es anfängt zu kochen raus aus dem Wasser und trocknen lassen.

Dann in den Ofen oder die Fritteuse.

In der Fritteuse auf 2 Schübe... also rausnehmen, warten und nochmal rein

Dann würzen

Dann geniessen