wie macht man pfeile auf der tastatur?

4 Antworten

Hallo

Das ist ein Pfeil nach rechts          → |     erzeugt mit AltGr+i
Das ist ein Pfeil nach unten           ↓ |     erzeugt mit AltGr+u
Das ist ein Pfeil nach links           ← |     erzeugt mit AltGr+z
Das ist ein Pfeil nach oben            → |     erzeugt mit AltGr+Shift+u
Das ist ein Doppelpfeil nach rechts    » |     erzeugt mit AltGr+y
Das ist ein Doppelpfeil nach links     « |     erzeugt mit AltGr+x
Das ist wieder was anderes             ‹ |     erzeugt mit AltGr+Shift+x
Das ist noch was anderes               › |     erzeugt mit AltGr+Shift+y

Was noch alles mit AltGr geht (von oben linksa nach unten rechts):

¬ ¹ ² ³ ¼ ½ ¬ { [ ] } \ ¸
@ ł € ¶ ŧ ← ↓ → ø þ ¨ ~
æ ſ ð đ ŋ ħ ł ˝ ^ `
| » « ¢ „ “ ” µ · … –

Das alles mit AltGr+Shift (von oben linksa nach unten rechts):

¬ ¡ ⅛ £ ¤ ⅜ ⅝ ⅞ ™ ± ° ¿ ¸
Ω Ł € ® Ŧ ¥ ↑ ı Ø Þ ¨ ¯
Æ ẞ Ð ª Ŋ Ħ Ł ˝ ^ `
› ‹ © ‚ ‘ ’ º × ÷ —
KnorxyThieus  28.10.2013, 15:57

???

Was hast du für eine Tastatur? Bei mir geht das nicht!

Das geht nicht bei allen Programmen, aber versuch es mal, indem du die "Alt"-Taste gedrückt hältst und dann auf der tastatur im Num-Ziffernblock 26 eintippst.

Funktioniert aber nur mit dem Num-Block.

→ So sieht das dann aus.

http://www.alt-codes.net/

Hier findest du ein verzeichnis, wo solche Codes aufgelistet sind.

ALT + 2 (Ziffernblock) + 6 (Ziffernblock)

So sieht's aus:

Bedenke dass die NUM-Leuchte aktiviert sein muss, damit die Zehnertastatur funktioniert! Bei Laptop geht das - mit Bordmitteln - nicht.

MFG,

KnorxThieus

Woher ich das weiß:Hobby – Poweruser mit dem Bestreben, jedes System auszureizen
KnorxyThieus  21.08.2014, 08:57

Na, magst du meine Antwort nicht bewerten oder auszeichnen? :)

in WORD einfügen Sonderzeichen Zapf-dingbats