wie mache ich das männlich und weiblich zeichen auf der tastatur?

3 Antworten

Wenn Du in jedem Programm und immer die Geschlechtszeichen ♀ und ♂ oder die richtigen „deutschen Gänsefüßchen“ haben möchtest – auch der echte Gedankenstrich ist dann verwendbar –, dann brauchst Du einfach nur eine Tastaturbelegung, die Dir diese Zeichen ausgibt. Für Deutsch ist hier Neo das Aktuellste und freie Software, daher auch bei allen Linux-Systemen schon dabei (Tastatureinstellungen→Deutsch→Variante:Neo). Für Mac und Windows gibt es die Treiber bisher nur auf der Seite der Entwickler: http://neo-layout.org

PS: Auch Dinge wie CO₂ sind dann endlich möglich. Ohne markieren und „tiefstellen klicken“ oder so. Einfach nur eingeben. Überall. Und schneller tippen kann man damit auch, weil man fast nur noch auf der Grundreihe unterwegs ist.

Ich kenne das auch! Wie häufig ich irgendwelche Symbole in meine Texte einfügen möchte... und dann finde ich sie einfach nicht. Zu Mann und Frau-Symbol habe ich allerdings etwas entdeckt, inklusive Vorführung ;)

http://www.gutefrage.net/video/mann-frau-symbol-mit-tastatur-schreiben

wo sind auf der Tastatur die Anführungszeichen (die einfachen, also die anderen, da wo jeweil nur ein Strich ist?

Ja, also ich meine nicht die normalen Anführungszeichen, sondern, wenn jemand etwas sagt und in seinem Satz noch etwas zitiert, dann braucht man ja in seinem Satz noch einmal Anführungszeichen, aber halt nicht mir zwei Strichen " sondern einem. Ich meine, ich finde auf der Tastatur mehrere solche Zeichen ' aber ich habe nicht das Gefühl, dass da das richtige dabei ist. Oder verstehe ich da etwas falsch? Was benutzt ihr denn, wenn ihr in einem Satz (der in Anführungszeichen steht) noch etwas zitiert?

...zur Frage

Ich kann keine @Zeichen machen!

Ich muss immer das At-Zeichen aus dem Internet kopieren! Aber wie mache ich sie mit der Tastatur?? Bitte Antworten!!

...zur Frage

Fingern zu klein für Tastatur gaming?

Hab ein Problem in shooter spielen komm ich einfach nicht richtig auf ahift zum rennen oder allgemein wenn meine Finger auf wasd sind und ich dann Schift drücken will gehta nicht weil ich automatisch a mit rünterdrücke und wenn ich die renn taste woanders mache hab ich ne kack Position für sie anderen wichtigen tasten

...zur Frage

Kann man das Pi Zeichen auf der Tastatur machen?

Ja, wie mache ich das? Danke!

...zur Frage

Wie schreibe ich das lange s (ſ)?

Wie kann ich das lange s (ſ) schreiben? Ich kann es nur von der Zeichentabelle kopieren, denn, wenn ich den unicode ( &#x017F oder auch &#383) mit alt nutze, kommt entweder das: ⌂ , oder es kommt nichts. :( Vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen... :)

...zur Frage

wie macht man pfeile auf der tastatur?

ich hab ne frage wie man diese pfeile auf der tastatur macht also die ➡ ohne zu kopieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?