Wie macht man Musik ++?

2 Antworten

Du könntest mit Bandlab anfangen, oder GarageBand falls du ein Macbook hast. Für professionelleres gibt es dann kostenpflichtige Programme wie FL Studio, Ableton, Cubase, oder Logic, aber das ist als Anfänger kompliziert. Falls du dir nicht die Arbeit machen willst, eigene Musik zu schreiben, dann gibt es im Internet haufenweise gratis Beats, auf die man rappen kann.

Also es gibt unterschiedliche Möglichkeiten. Einerseits das aktive Musik machen mit Instrumenten.

Dann das Musik machen über eine DAW womit Midi noten über ein Midi Keyboard oder ohne angesteuert werden können.