Wie macht man diesen Strich über dem "n"-"ñ" wie bei "Señor" (kopiert) auf dem Computer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Programme: Zubehör, Systemprogramme: Zeichentabelle und da den Buchstaben aussuchen: ñ

Mit der Tastatur kann man die Tilde so nicht schreiben, die bei dem Pluszeichen ist das zeichen für "unendlich" und landet hinter dem Buchstaben.

Verwendung: zeigt an, dass das "n" wie nj ausgesprochen wird.

Gibts im spanischen nur auf dem n, in anderen Sprachen auch auf anderen Buchstaben

0

Programme: Zubehör, Systemprogramme: Zeichentabelle und da den Buchstaben aussuchen: ñ

Mit der Tastatur kann man die Tilde so nicht schreiben, die bei dem Pluszeichen ist das zeichen für "unendlich" und landet hinter dem Buchstaben.

du könntest ihn auch auf der zeichentabelle kopieren und einfügen. da sind noch mehr sonderzeichen ñ