Arriba = Oben / La raza = Die Rasse Ja, soweit ich weiss. Wird dieser Satz "arriba la raza" = "hoch lebe die Rasse" in den USA häufig benutzt und zwar von Latinos bzw. Mexicanern die in Gangs sind.

Eine andere bedeutung von "arriba la raza" banutzt man auch in ganz Lateinamerika und zwar weil man stoltz auf seine Kultur ist. "Arriba la raza" oder "viva la raza latina" hört man immer noch auf Salsa Lieder.

Als Lateinamerikaner kann ich nur für den amerikanischen Raum sprechen. Was dieser Satzt in Spanien genau bedeutet, kann ich dir leider erklären.

...zur Antwort

der Buchtabe ñ verwendet man..weil es in Spanisch eben so ist. Man könnte sich auch fragen warum ü,ö und ä da sind. Die "Welle" wird so viel ich weiss nur bei n verwendet. Was ES letzten Sommer getan hat, kann ich dir nicht sagen:P.

...zur Antwort

Für alle die es nicht wissen...das was Elvis crespo macht bzw. singt, heisst Merengue und nicht Salsa.

Gute merengue lieder machen auch diese Jungs hier: Chino y nacho - mi niña bonita, lo que no saves tu...und das ist eine andere Version von elvis crespo :P...

...zur Antwort

Also es kommt drauf an was du mal später machen willst. z.B. -Wenn du Latein gelernt hast, hast du dan in Medizinbereicht ein Vorteil. -Und wenn du Spanisch sprechen kannst, hast du ein riesen Vorteil in Tourismusbereich.

Ich hab mal in ein 4Sterne Hotel gearbeitet und als wir spanische Gäste bei uns hatten konnte sich das Personal kaum verstendigen.Zum glück war ich da um das ganse zu regeln :).

Spanisch ist nicht schwer.ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.