wie macht man das mit dem einschreiben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bissi mehr Infos wären gut...

Wenn Du ein Einschreiben aufgeben willst, dann gehst Du zur Post und sagst, dass Du ein Einschreiben verschicken willst.

Du kannst Dich dann entscheiden zwischen "Einwurfeinschreiben", "normalem" Eischreiben" und "Einschreiben mit Rückschein".

Bei ersterem wird nur vom Postboten quittiert, dass der Brief angekommen (also im Kasten) ist, beim 2. muss der Empfänger quittieren, die Unterschrift bleibt aber bei der Post und beim 3. bekommst Du den Unterschriebenen Rückschein wieder zugeschickt (für Deine Unterlagen).

tollliii
Fragesteller

ok...das ist schon mal gut ich möchte ein media markt gutschein verschicken was ich verkauft habe was ist da das beste..??

Gegengift  17.03.2010, 10:34
@tollliii

Dafür dürfte auf jeden Fall die einfachste Variante ausreichen..

tollliii
Fragesteller
@Gegengift

danke sehr hast mir sehr weiter geholfen...

sachichnich  17.03.2010, 10:38
@tollliii

Ja, da dürfte das "normale" oder das Einwurfeinschreiben genügen. Schau halt, was beide kosten und schau, was es Dir wert ist ;)

Es gibt 2 Arten von Einschreiben: Bei enem normalen Einschreibebrief wird nur sichergestellt, dass die Sendung dem Adressaten zugestellt wird. Brauchst man auch einen Nachweis, dass der Adressat die Sendung auch wirklich persönlich empfangen hat, muss man es per Einschreiben/Rückschein schicken. Dann bekommt man nach der Zustellung den Nachweis von der Post zurück, wann und wem die Sendung persönlich übergeben wurde.

du gehst zur post, sagst du möchtest ein einschreiben verschicken und die erklären dir dann alles!

den absender auf dem brief vermerken, brief bei der post abgeben, die fragen dann ob sie den brief nur einwerfen sollen oder ob jemand unterschreiben soll für den erhalt. das wars auch schon!

ja du musst dafür zur post gehen und solltest du eine kündigung verschicken wollen würd ich die per einschreiben mit rückschein verschicken