Wie macht ihr euren Dutt/Zwiebel/...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wie ich ihn haben möchte :) zuerst mache ich immer einen normalen Pferdeschwanz (hoch) und dann drehe ich meine Haare ein und wickle diesen "Strang" um den Haargummi, dann tu ich einen 2. haargummi "x rum :9 oder ich lass das mit dem Haare-Eindrehn, und wickle sie einfach so um meinen Haargummi, das sieht lockerer aus :) vor kurzem habe ich noch eine neue Variante kennengekernt: Du machst keinen normalen Pferdeschwanz, sondern ziehst die Haare beim letzten al nicht ganz durch den Haargummi, sodass eine (nicht zu große!) schlaufe entsteht, und dann wickelst du die restlichen Haare um die schlaufe rum :)

Also. ich versuch das jetzt hier mal so gut wie möglich zu beschreiben... Aber so wie ich das mache, geht das nur mit recht langen Haaren...

also. ich nehme meine haare alle so in die linke Hand. Dann mach ich so dicht am Kopf wie es geht eine Art Schlaufe, durch die noch ungefähr 3 bis 4 Finger passen. Die Restlichen haare bis zu den Spitzen wickle ich ein mal um die Schlaufe rundrum und Stecke dann die jetzt noch übrigen Haare durch die Schlaufe durch. Wenn deine Haare aber noch länger sind, was sie früher bei mir auch mal waren, dann kannst du deine Haarspitzen nicht bis zum Ende durch die Schlaufe durch zeihen, so dass du dann eine Art Schlaufe in der Schlaufe hast. Und dann das ganze mit einem Haargummi fixieren... Wenn du es richtig fest machst und auch die richtige Haarlänge, dann hält es auch ohne Haargummi :)

Ich hoffe du hast das hier verstanden^^

Viel Glück!

Lg Felinchen :)

upsala007  23.04.2013, 18:32

Ich habs zwar verstanden, aber leider sind meine Haare zu kurz.....LG!

Zuerst Hohen Pferdeschwanz

Dann Nehm ich den und dreh meine Haare und gleichzeitig dreh ich es ums Zopfgummi :D

Gcuk doch YouTube :3