Wie machen Streaming Dienste Gewinn?

2 Antworten

Sie haben ja relativ kontinuierliche Einnahmen, mit denen mal gut kalkulieren kann. Gleichzeitig haben sie einen riesigen Kontent, den sie schon bezahlt haben und den jeder neue Kunde längere Zeit beschäftigt.

Schwierig sind die anspruchsvollen LangzeitKunde, die etwas neues sehen wollen, oder abspringen. Aber das scheint auch gut zu laufen! Die selbst produzierten Filme und Serien werden immer besser und teurer und mit den neuen Blockbustern kann man auch gut werden.

Dadurch dass häufiger gestreamt wird als gekauft machen sie klar Gewinn.

ITunes Finanziert sich nich über den Verkauf von Film und Serien. Es ist eher eine Nebeneinnahmequelle.