Wie mache ich Werbung für einen Twitch Kanal?

4 Antworten

Allgemein kann man Werbung machen bei Leuten selbst oder gar Instagram, Discord, WhatsApp Bild Status, aber direkt auf Twitch ist es schwer aber die Leute kommen mit der Zeit selbst wenn er fleißig aktiv streamt und nicht beim streamen schweigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Streamerin mit Spaß daran :D

Die Frage ist etwas her, aber wie ist denn der Stand? Ich baue mir gerade einen Kanal auf und wenn ich (z.b. bei League) auf nette Leute treffe, sage ich oft „schau mal bei Twitch vorbei“Auch ne gute Idee: du hast es geschafft, einen ziemlich permanenten Viewer zu haben. Bitte ihn, dich seinen Freunden zu empfehlen oder bitte eigene Freunde, Leute zum Zuschauen einzuladen.Mund-zu-Mund Werbung geht nicht unbedingt total schnell, aber ich komme so gut aus und kann sichergehen, dass meine Community übersichtlich bleibt

Entweder durch Verbreiten eines Direktlinks zu diesem Kanal oder durch Teilen von Beiträgen zu diesem Kanal, oder auch durch Revshare, wenn Du bei entsprechenden Programmen Werbepakete kaufst, und Links zu dem entsprechenden Kanal in die Werbepakete einfügst. Bei Revshare-Programmen kann man vermutlich sogar mit einer Rückzahlung rechnen, aber wenn man das als Geldanlage sehen sollte, ist es aufgrund der Gefahr, dass diese irgendwann offline gehen können, eine Risikogeldanlage.

Natürlich kannst den Kanal in deinen Social Media teilen, doch wenn du da keine Reichweite hast bringt das nicht so viel.

Am besten ist es in andere Twitch Kanäle zu gehen und dort ein gern gesehener Gast zu sein (nicht so etwas schreiben wie: schaut bei mir rein oder so), wenn du dort Freunde findest und der Streamer dich mag hostet er dich vielleicht irgendwann und so wächst dann auch der Kanal deines Freundes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung