wo kann man kostenlos werbung für sein Twitch kanal machen wie erreich ich mehr menschen bei Twitch?

1 Antwort

Poste bei Facebook, dass du streamst. Zuschauer bekommst du natürlich durch gutes Equipment, eine Facecam wäre auch nicht schlecht, aber ist kein muss, viel Humor. Du kannst nicht wirklich plötzlich viele Zuschauer bekommen, die muss man sich verdienen. Falls du Stream-Anfänger bist würde ich dir raten, nicht LOL oder Hearthstone zu streamen. Dort bist du dann Streamnummer was weiß ich.. 1000 oder so.. Fange am besten mit einem eher unbekannten Spiel an, bei dem du stream nummer 10-20 bist, so sehen dich mehr Leute (das Spiel muss dir natürlich liegen und dir Spaß machen :) ) Das ist Glücksache. Schau, wann die meisten Leute aktiv sind und streame dann. Leg dir anfangs am Besten keinen Streamplan ein, das wird schnell anstrengend. (Nur z.B "ich streame montags/mittwochs/samstags) auf meinem alten Kanal hatte ich innerhalb 4 tage 20 Follower, weil ich zu einer guten Zeit gespielt habe und mich viel mit den Leuten unterhalten hab :)

Wie heißt dein Stream wenn ich fragen darf? :)

XatarianHDD
Fragesteller

XatarianHDD kannst ja mal anschauen und sagen wie es ausieht oder ist freue mich auf tipps

xMimiEinhornx  17.02.2016, 23:07
@XatarianHDD

Schau gerade zu. An sich ist dein Stream nicht schlecht, Musik im Hintergrund, gute Auflösung. Was du besser machen könntest ist ein Overlay zu erstellen und mehr "betont" zu reden. Also du sprichst die ganze Zeit in der selben Tonlage, das klingt etwas gelangweilt. Ansonsten ist es gut :)

XatarianHDD
Fragesteller
@xMimiEinhornx

overlay gibt es eigentlich weis selber net warum es bei dem game net geht xd danke

ViperFlames  25.08.2018, 18:30
@XatarianHDD

scheint als Channel dort nicht mehr zu existieren?

übrigens zu Werbung würde ich meinen: allgemein of social-media Plattformen, zB auch auf twitter, tumblr, discord-Server, etc. (wo es von der Themen-Rubrik passend wäre und es die Leute auch als Erwähnung toll fänden)

auch direkt auf twitch denke ich, könnte der Profil-Text spannend klingen oder auch die Videos inhaltlich toll sein und Follower könnten dann dich ähnlich auch anderswo erwähnen und du siehst dann ohne viel zu machen, mehr Follower an deinem Channel?

Kaspar5548  02.06.2020, 17:00

habe jetzt innerhalb von 7tagen 73 followern