Wie mache ich weniger Rechtschreibfehler?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Konzentrier dich einfach, theoretisch weißt du sicher, wie es richtig gehört. Vielleicht kann es dir auch helfen, ein paar mehr Bücher zu lesen. Besonders in anderen Sprachen erweitert das ungemein den Wortschatz und ist auch der Grammatik zuträglich.

zunächst mal hilft viel lesen und üben, üben, üben..... Wenn du aber überproportional viele Fehler machst, und das Üben nichts hilft, solltest du dich mal auf LRS testen lassen...

Viel lesen, viel schreiben. Wenn man viel liest, also nicht unbedingt YouTube-Kommentare :P, dann nimmt man automatisch im Kopf auf, wie etwas geschrieben werden sollte. Gibt auch genug Interessantes, selbst wenn nicht die Übung und Geduld für Bücher hat. (Wobei ich persönlich der Meinung bin, dass Bücher es absolut wert sind und jemand, der gar nicht liest, nur noch nicht das Richtige gefunden hat.) Zeitschriften, Zeitungen, Artikel im Internet, Fachbücher, Comics, Untertitel in Videogames, etc.

Es ist wie mit allem anderen. Wenn man nicht übt, wird man auch nicht besser. Man erwartet auch nicht, dass jemand ohne Übung Klavierspielen oder Kochen kann....

Viele Bücher lesen (auch laut), Wörter die du schwierig findest abschreiben :) Hat mir auch geholfen :)

viel lesen, was dich auch wirklich interessiert, nicht so viel Fernsehen und Computer, dann kommt das automatisch.

Viel lesen hilft....und üben!

viele bücher lesen, somit lernst du nicht nur die rechtschreibung ,sondern auch neue wörter

Was möchtest Du wissen?