Wie mache ich so ein Farbverlauf mit mehreren Farben?

2 Antworten

Das ist ganz einfach. Du gehst in Photoshop unter dem Ebenenbedienfeld auf die Schaltfläche für neue Einstellungsebenen (Kreis der zur Hälfte schwarz, zur Hälfte weiß ist).

Dort wählst du Verlauf aus. Alternativ kannst du oben im Menü unter Ebene -> neue Füllebene ebenso Verlauf auswählen. Was dir eben besser liegt.

Dort hast du verschiedene Verläufe die vorgefertigt sind. Wenn du eigene Farben anwenden möchtest, kannst du in dem Fenster unten wo der Verlauf angezeigt wird einfach klicken. Dadurch erstellst du neue Punkte diese du durch Klick mit einer Farbe deiner Wahl füllen kannst.

Wenn das alles erledigt ist, kannst du dir den Verlauf in die Ebene ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – HighEnd Retuschen | Restaurationen für Archive (Ehrenamt)

Mit dem Verlaufswerkzeug, das befindet sich unter dem Farbeimer.

In der Einstellungsleiste kannst du dann aus voreingestellten Farbverläufen wählen oder eigene Farben hinzufügen.

Dann je nach Verlaufsrichtung den Pfeil am leeren Dokument ziehen.