Wie mache ich mich nicht mehr emotional so abhängig von einer Person?

3 Antworten

Ich glaube, du machst dich von deinen Gefühlen abhängig, nach dem Motto "ich fühle, also bin ich". Das ist in der Tat problematisch, denn Gefühle kommen und gehen. Wer sie künstlich erzeugen will, muss zu Drogen greifen und als Droge eignet sich alles Mögliche, von bestimmten Substanzen über Geld und Macht bis hin zu Menschen, die einem das Gefühl geben sollen, dass man existiert. Man braucht dann immer mehr von der Droge und ist am Ende doch todunglücklich trotz der ganzen intensiven Gefühle, die man empfindet.

Mein Tipp an dich wäre, dass du deinen Fokus von deinem Gefühlsleben hin zu anderen Menschen oder einer sinnvollen Sache verschiebst, egal ob das ein Haustier oder ein Hobby ist. Bringe dich in die Welt ein, egal, wie du dich fühlst. Auch wenn du mal alt, krank und runzlig bist, dreht sich die Welt weiter und ist auf dich angewiesen. Wie es dir dabei geht, ist letztlich egal.

Dich aufladen mit Selbstzufriedenheit ist ein gutes Mittel die emotionale Abhängigkeit von anderen Menschen abzuschwächen. Dennoch je länger man zusammen bleibt desto verletzlicher wird man, genannt abhängigkeits-autonomie Dilemma. Der Mensch kommt im Normalfall als Einheit mit der Mutter auf die Welt und ist Einheit mit der Umwelt gewöhnt.

Was du oben beschreibst ist Neugier nicht Eifersucht.

Jedes Mädel dass sich nicht hübsch findet hat Schamgefühle nudes zu versenden.

Je begeisterter du von einem Typen bist desto häufiger guckt man nach ob er schon zurückgeschrieben hat, das ist normal. Das flacht etwas ab wenn du mehrere Typen hättest die du toll findest was du dir leider nicht aussuchen kannst (Schicksal). Ich bin einmal für zwei drei Monate zum sogenannten beziehungssuchenden Stalker Gegenüber einer Teenagerin geworden die ich mega Heiss fand aber hatte nur knapp 2 Wochen und auch nicht viel mit ihr geschrieben. Man kann lernen seine Gefühle zu dosieren das gilt allerdings auch als ein Symptom psychischer Erkrankung, Heiss kalt Spielchen (Nähe und Distanz) sind aber ein weitverbreitetes Verhaltensmuster das Menschen anwenden die emotional verletzt wurden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemein nützliche Themengebiete

Klingt jetzt vielleicht hart, aber durch deine Verhalten (nudes schicken usw.) macht man sich doch emotional abhängig, oder aber du verstumpfst auf Dauer. Dowas schickt man doch nicht jedem?! Du kannst es dir aussuchen, so weiterzumachen, aber wenn das heutzutage die einzige Möglichkeit ist, jemanden kennenzulernen, dann suchst du vielleicht an der falschen Stelle und anscheinend bedeutet es dir nichts, dich vor jemandem auszuziehen.

Tip: Mach mal halblang. Du solltest immer etwas anderes, etwas besseres in deinem Leben zu tun haben, als Jungs hinterherzulaufen. Get a Life! Don't be a b*tch. Beschäftige dich mit etwas anderem, was Spaß macht. Dadurch werden dich Jungs respektieren und nicht bloß als Ejakulationsvorlage benutzen.

So wie es sich für mich anhört, will dir dein Gewissen etwas sagen. Hör auf, dein Gewissen zu missachten! Höre stattdessen darauf